10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 23.11.2010, 14:47 Uhr

Nachdem ich Eure Beitraege ueber Waldorfschulen gelesen habe

...steht fuer mich fest: da geht mein Kind nicht hin. Ich hatte zwar mal darueber nachgedacht, aber jetzt steht mein Entschluss fest!!
Zumal der Weg dorthin sehr unstaendlich gewesen waere. Aber ich glaube, ich tue meinen Kind keinen Gefallen damit. Ausserdem sind wir wohl nicht die richtigen " Waldorfeltern". Mein Mann war beim Militaer und arbeitet dort noch als Zivilist . Also, danke , ich habe von diesem Beitrag sehr profitiert.
LG Claudia

 
5 Antworten:

Re: Nachdem ich Eure Beitraege ueber Waldorfschulen gelesen habe

Antwort von bobfahrer am 23.11.2010, 21:25 Uhr

Für mich vollkommen übertrieben und mit Vorurteilen gespieckt. jede WDS ist auch für sich anders, auf die unsere trifft das zB überhaupt nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem ich Eure Beitraege ueber Waldorfschulen gelesen habe

Antwort von mama.frosch am 24.11.2010, 8:46 Uhr

wir sind auch keine waldorfeltern, und ich bin psychisch allergisch gegen filz und schafwolle. mein sohn spielt fußball, hat eine selektive auswahl gängiger lego-, playmobil- und pokemonartikel, isst schokolade und nimmt sogar manchmal, unfassbar, schokocornflakes mit in die schule. bislang fühlte sich auch niemand bemüßigt, irgendetwas davon zu bemängeln (ich geb meinem sohn sogar medizin wenn er krank ist und nicht nur kügelchen, und auch geimpft ist er).

nicht alle über einen kamm scheren, es kommt wirklich auf die konkrete an.
pauschalisierungen gehen in puncto waldorf völlig an der realität vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem ich Eure Beitraege ueber Waldorfschulen gelesen habe

Antwort von desireekk am 24.11.2010, 10:46 Uhr

Hallo,

soweit ich das jetzt hier beurteilen kann, ist dies auch für Dich die richtige Entscheidung.
Ich gäbe sonstwas drum, eine Waldorfschule hier für meine Kinder zu haben.

Aber wenn man sich durch einige Äußerungen hier ein "Bild" macht und daraus dann abschließend die Schulentscheidung für sein/e Kind/er trifft...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber du machst jetzt nicht ernsthaft ...

Antwort von Tathogo am 24.11.2010, 11:34 Uhr

...deine Entscheidung abhängig von einigen Beiträgen hier aus nem Forum??

Denke mal so ganz richtig zur Debatte stand dann die WDS so oder so nicht für dich,sonst hättest du dich sicher anderweitig und intensiver mit dem Thema ....bzw mit der konkreten Schule befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber du machst jetzt nicht ernsthaft ...

Antwort von vivi2711 am 24.11.2010, 11:54 Uhr

Hallo,

natuerlich nicht!!!! Ich mache meine Entscheidung nicht davon abhaengig, was einige hier im Forum sagen, aber es unterstuetzt meine Entscheidung. Ich habe mir auch besagte Schule angesehen und damals eigentlich schon dageben entschieden.
Aber die Postings hier haben das ganze nochmal bestaerkt.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.