10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 29.02.2012, 9:45 Uhr

Medien

Mein Kind (11) hat bislang meistens gefragt, ob es an den PC oder fernsehen darf. Wobei sie manchmal auch ungefragt an den Rechner geht, wenn er an ist. Gestern saß ich am Laptop (habe dran gearbeitet und musste fertig werden), hatte aber noch den PC meines Mannes laufen. Da war sie in der Zwischenzeit dran. Habe nicht nachgeschaut, was sie gemacht hat. Sie hat gesagt, sie hätte sich Bilder angeguckt (da gibt es nichts Verwerfliches). Dass sie im Internet einfach irgendwo rumsurft, glaube ich nicht. Sie weiß, dass man es am Verlauf sehen kann, wo sie war. Also traut sie sich nicht :-) (Verlauf löschen etc. kann sie noch nicht). Aber sie weiß auch, dass man im Internet vorsichtig sein muss etc. Facebook und so darf sie noch nicht, aber ich werde es sicher nicht dauerhaft verbieten. Aber dann habe ich sicher noch ein Auge darauf...
Insgesamt habe ich aber meistens schon einen Blick drauf, was sie am PC macht. Und wenn sie für die Hausaufgaben recherchieren muss, darf sie das auch sofort.
Fernsehen interessiert sie mittelmäßig. Da es nicht überhand nimmt, darf sie gucken. Für gewöhnlich kriege ich mit, was sie sieht.
Handy hat sie zwar, weil sie es unbedingt wollte, aber viel macht sie damit nicht.
Da bei ihr alles ziemlich ausgeglichen ist, hat sie mehr oder weniger freie Hand, was den Umgang damit angeht. Aber ich gucke meistens, was sie so treibt.
VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.