10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 16.05.2014, 12:31 Uhr

Legastenie - welche Uebungen fuer zuhause?

Wie sieht die Therapie in der Schule denn aus?Wie oft findet sie statt und was wird da gemacht?Sind die Lehrer dafür ausgebildet?Ich habe die Erfahrung gemacht,dass die Therapie in der Schule nichts taugt.Über zu Hause auf eigene Faust,ohne zu wissen,wo genau die Schwierigkeiten liegen und mit lustlosen Kind ist auch weniger produktiv.Meine Beiden gehen einmal in der Woche zu einem lerntherapeutischen Institut.Das ist sehr erfolgreich!Sie sind jetzt seit zwei Jahren und zwei Monaten da und sie schreiben mittlerweile sehr viel besser.Die Lehrer sind ganz erstaunt. Ich auch.Bei uns werden die Kosten vom Jugendamt übernommen(Paragraph 35a)
Spezielle Lerntherapeuten machen mit den Kindern speziell auf sie zugeschnittene Übungen.Solche Arbeitsblätter wie im Link sind nur als Ergänzung geeignet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.