10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 30.04.2014, 8:49 Uhr

Kommunionsgeld....? Für was ausgeben?....

Meine Söhne haben sich damals beide einen Nintendo Ds gekauft. Wir Eltern haben immer gesagt, dass wir das nicht kaufen und so war die Kommunion die beste Gelegenheit dazu, um einen vom eigenen Geld zu kaufen.
Wir haben in sofern beraten, als dass wir die Geräte dann gebraucht und somit preiswerter erworben haben und noch etwas Geld übrig geblieben ist.

Die Tochter hat gestern ein Kissen und Stoffblumen gekauft, will sich noch ein Kleid und eine fleischfressende Pflanze kaufen und vielleicht auch einen DS. Aber so genau weiss sie das noch nicht.
Ich lasse da relativ freie Hand, hätte natürlich auch gern, dass sie etwas spart. Aber letztendlich darf sie das selber bestimmen.

Wobei die Summe, um die es sich bei uns handelt, auch deutlich weniger ist als oben genannt. Bei so viel Geld würde ich auch aufteilen - ein Teil zum ausgeben, ein Teil aufs Sparbuch...

Gruß
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Taschengeld ausgeben

Hallo alle zusammen, Wieviel Taschengeld bekommen euere Kids im Monat? Und was müssen sie dafür zahlen? Meine Tochter, 11 Jahre bekommt 13 € im Monat. Davon 6€ bar und 7€ aufs Konto, die sie auch abheben dürfte. Bisher war sie immer recht sparsam. In der letzten Zeit ist ...

von Anja71 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausgeben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.