10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 08.09.2010, 22:07 Uhr

Kinderfreundschaften... etwas längerer Text

Lächerlich brauchst Du Dir wahrlich nicht vorkommen. Ich denke, jede Mutter wünscht sich, dass es ihrem Kind immer gut geht, dass es niemals Kummer hat. Leider können wir die Kinder nicht vor Kummer bewahren und vermutlich sollten wir es auch nicht in jedem Fall. Ein Kind muss ja auch lernen für sich Lösungen zu suchen und auch mit Enttäuschungen umzugehen. (Mir btw graut jetzt schon vor dem ersten Liebeskummer, erinnere ich mich doch gut, wie ich gelitten habe).
Und da sind wir auch schon bei dem, was Du jetzt tun könntest. IMHO solltest Du nicht vielmehr tun als Deiner Tochter zuzuhören, ihr anbieten mit Ihr zusammen zu überlegen, wie eine Lösung des Problems aussehen könnte u. sie zu trösten, wenn sie traurig ist. Etwas unternehmen sollte aber Deine Tochter selbst, sie ist in der vierten Klasse u. das Problem, das sie jetzt hat ist keines, was sie nicht bewältigen könnte. Halte Du Dich insoweit raus, dann hat sie die Chance an ihren Schwierigkeiten zu wachsen und vielleicht auch später besser selbst mit Problemen umgehen zu können. Ich denke immer, dass ist auch eine unserer Aufgaben als Mütter, die Kinder fit für's Leben zu machen, ihnen eben gerade nicht alle Probleme und Steine aus dem Weg räumen sondern sie dabei zu unterstützen eigene Lösungen zu finden oder eben auch mal damit Leben zu müssen, dass man das ein oder andere Problem nicht zur Zufriedenheit lösen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.