10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 04.10.2016, 14:59 Uhr

Kieferorthopäde

Ich denke, bei einem Kreuzbiss gibt es nur extrem selten die Möglichkeit einer losen Spange. Vielleicht gab es irgendwie ein Missverständnis mit dem ersten Kieferorthopäden, denn der riet ja beim zweiten Mal auch zur festen Spange. Da ein Kreuzbiss nicht nur ästhetisch ein Problem ist, sondern auch gesundheitliche Folgen haben kann, würde ich das auch nicht vom Willen meines Sohnes abhängig machen. Meine Tochter hatte einen Kreuzbiss, und es wurde mit einer GNE-Apparatur und teilweise Bracketts behandelt, allerdings schon deutlich früher. Die Gaumennaht ist bei Kindern noch nicht verknöchert und kann deshalb auseinandergedrückt werden, dadurch kann der Oberkiefer tatsächlich geweitet werden. Vielleicht meint der zweite KFO, dass es bei deinem Sohn schon zu sehr verknöchert ist? Aber auf jeden Fall kann ich deinem Sohn sagen: Eine GNE ist vielleicht kein Zuckerschlecken, aber eine OP ist noch viel schlimmer!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.