10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 30.05.2012, 7:53 Uhr

Jessees Möwe, wo kommst du denn her?

lach...ob Du es glaubst oder nicht..wir kommen vom platten Land. Aufklärung fand in der 4ten Klasse statt. Sehr gründlich..es gab einen Elternabend, wo die Lehrerin die gesammelten Fragen der Schüler auf eine Folie gebracht hat...ohne das die Eltern wissen, von welchem Kind die Frage stand.

Da bekamen manche Eltern rote Ohren *gg*

zb. Fragen nach Oralverkehr, ob Sex in der Badewanne geht...

Die Lehrerin hat aber ganz normal alle Fragen den Kindern beantwortet und alle Eltern darauf hingewiesen, dass sie ab und zu mal in die Handys der Kinder schauen, oder was sie im Internet machen oder mit der WII

Ich kenne hier Kinder, die haben keine Grenzen im Internet, eigene WII im Zimmer, TV..etc. Die klicken sich quer durch youtube, gucken nachts heimlich TV...schicken Filme per Ipod...bluetooth machts möglich

gut finde ich das auf keinen Fall. Und erschreckend vor allem. Auch das mit dem Mädchen aus der Klasse meiner Tochter. Da ist dann ja wohl auch was schief gelaufen. Die konnte scheinbar nicht zuhause fragen.

Meine Tochter wird jetzt 12, ist aufgeklärt und fragt mich viele Sachen. Vieles bespricht sie aber mit der besten Freundin.
Ich habe sie auch schon mit zum FA genommen. Keine Untersuchung, aber dort bieten die FA Gespräche an, es gibt dort Infomaterial, auch über Aufklärung, oder die Impfung ...Periode...etc.

Einige Mädchen haben in der Klasse schon ihre Periode. Meine Tochter zum Glück noch nicht.

Nun ist sie auf der weiterführenden Schule im Stadtgebiet. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es dort einen Unterschied gibt....aber dort treffen die 10 jährigen nun auf 15jährige, fahren zusammen im Bus oder morgens zusammen mit dem Rad zur Haltestelle....da bekommen die viel mehr mit, als wenn man nur mit Kleineren auf der Schule ist.

Im Moment finde ich das im normalen Rahmen. Bei mir damals fanden sich auch in der 5ten Klasse die ersten Päarchen. Auch wenn da nichts lief....aber so langsam geht es halt los

und wie gesagt...das mit der Schwangerschaft fand ich schlimm. Das Mädchen traute sich auch nicht nach Hause, hat gesagt, sie bekäme dort eh nur Schläge

Wir haben das auch für einen Scherz gehalten. Aber die Lehrerin hat dann die Klasse informiert, damit sie Rücksicht auf das Mädchen nehmen und ihr etwas Zeit geben, das zu verarbeiten.
Begreifen wird diese das sowieso erst in ein paar Jahren

LG möwe

Du bist doch auch Lehrerin. An einer weiterführenden Schule oder? Bei Euch keine Päarchenbildung in den unteren Klassen?? *gg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.