10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 26.05.2012, 13:04 Uhr

Irgendwie daneben benommen...

Hallo,

mein Sohn war zu Grundschulzeiten in einer Klasse mit 'solchen' Kindern. Ich habe mich auch 2x zu Äußerungen hinreißen lassen, für die ich mich hinterher kreuzweise in den Allerwertesten... *ähm* .... *blabla*...

Vor allem hier in den Foren habe ich viel gelesen, dass 'Kinder so sind...', dass die 'in dem Alter so sind....', dass man als Mutter schließlich erwachsen genug wäre, das zu ignorieren etc.pp.

Und doch... Seit 3 Jahren ist das Kind hier an der weiterführenden Schule, hat von seinen ehemaligen GS-Kameraden nur ein Zwillingspärchen noch in seiner Klasse, mit denen er schon immer gut Freund war.

Solche Situationen - Sohn kommt dazu - gab es hier schon bestimmt mehrfach und wenige Male durfte ich beobachten, was passiert... Hier läuft keiner weiter, hier macht keiner auf dicken Macker. 'Man' gehört zusammen, man kracht sich mal, mal haben sie Meinungsverschiedenheiten, aber sie laufen nicht ohne Grund voreinander weg. Was in der GS aus purem Machtgehabe üblich war.

Es hat viel mit den Eltern zu tun und mit Erziehung (haut mich ruhig *g*).

Mein Kind ist so nicht und das ist gut.

Ich aber bin trotzdem zu impulsiv und helfe dem Kind durch solche Entgleisungen (wie Dir passiert ist) nicht. Denn - die anderen merken, dass ihr provokantes Verhalten tatsächlich eine Reaktion hat und zwar so eine, die so womöglich irgendwo als 'angenehm' empfinden (Machtdemonstration s.o....).

Verstehst Du, was ich sagen will :-). Ich nehme Dich einerseits auf den Arm, denn ich verstehe ich Dich voll und ganz... Aber andererseits - das darf und soll Dir nicht wieder passieren. Du fühlst Dich unwohl, Dein Kind ist peinlich berührt und fürchtet sich in folgenden Situationen... "Arbeite" an Dir, dass Dir das nicht wieder passiert.

Und was ich auch sagen will - Nein, ich finde nicht, dass das normales Teenie-Verhalten sein muss. Es geht anders. Bewusstes Weiterlaufen, bewusstes Ignorieren ist mieses Sozialverhalten. Reifegrad hin oder her...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.