10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 30.08.2014, 17:22 Uhr

Ich würde sie wohl bisschen foppen

Ach Gottele, sooo schlimm ist das doch nun auch nicht. Na klar hast du dich auf den Überraschungsmoment gefreut, aber was ist schon so schlimm?
Sie weiß halt schon, dass ihre liebe Mama ihr ihren großen Wunsch erfüllt und freut sich, wenn sie die Schuhe bekommt. Bestimmt zählt sie schon die Tage, bis sie sie endlich an den Füßen hat.
Kannst es ja mal erwähnen und sie vielleicht ein bisschen foppen. "Wenn man die Geschenke vorher findet, lösen sie sich in Luft auf...." (hat meine Oma mir mal erzählt, damit ich nicht vorher nach den Ostereiern suche, allerdings auch mit einem Schmunzeln). Aber eben mit einem Augenzwinkern.
Oder erlaub dir einen kleinen Scherz. Etwas anderes, Kleines hinstellen. Und dann, wenn sie mit einem "Wo sind die Schuhe"- Blick schaut, diese hervorziehen. "Das nächste Mal nicht spinzen. Ich wollte dich überraschen. Herzlichen Glückwunsch. Gefallen Sie dir?"

Aber eine Grundsatzdiskussion über Enttäuschung und Hintergehen und was weiß ich noch was alles würde ich nun wirklich nicht draus machen.

Ich hätte es als Kind jedenfalls als sehr schlimm empfunden, wenn ich "zur Strafe" ein bereits vorher gefundenes Geschenk nicht bekommen hätte. Ist einem Verwandten von mir so ähnlich zu Nikolaus mal passiert. Und er hat es seinen Eltern nie so ganz verziehen, packt es ihnen regelmäßig aufs Butterbrot und sagt immer wieder, dass er das so niemals mit den eigenen Kindern praktiziert hat. Zwar mit einem Zwinkern, aber es hat sich eingeprägt.
Und zwar nicht die Lehre, dass man nicht nach Geschenken sucht, sondern die Enttäuschung über die Reaktion der Eltern. Er ist inzwischen an die 50 Jahre alt (die Eltern gehen auf die 80 zu).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.