10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 19.03.2014, 6:44 Uhr

ich habe das gefühl, man weiss noch gar nicht wie das funktionieren soll

allein die Kosten für die Bücher, die Lehrmaterialien etc

mich gruselts, mich kotzt es an

wir haben für französisch ein Buch für G8, das haben wir ganz neu! Ist 2013 raus gekommen! Wir haben ein Sparpaket genommen, und für die 5.-einschl.8. Klasse die Lernmaterialien für das Buch besorgt, weil wir so für 4 Pakete (Lernheft, Vokabeltrainer und Grammatikheft mi Übungen) nur 65,-€ zahlen mussten statt 79,60€

tja, bei G9 werden wir aber ab der 6. Klasse, oder ab der 7. (so schnell kriegen wir evtl ja gar nicht die Bücher?) ein neues Buch haben... haben dann also die Lernsachen umsonst, denn die sind ja wirklich auf das Buch abgestimmt (inkl Seitenangaben etc... um alles zu verknüpfen)

was ist mit den Kids, die jetzt in der 7. Klasse sind, die seit 3 Jahren Punkte sammeln (bei uns muss man zusatzkurse machen um punkte zu sammeln, man muss ich glaube 6 punkte insgessamt am ende haben) und die jetzt schon dank AGs 3 oder sogar 6 Punkte gesammelt haben? Und mit denen, die das noch nicht haben? (meine hat in der 5. KEINEN Zusatzkurs gemacht, da ich sie erst mal ankommen lassen wollte. Punkte kriegt man z.B. für Orchester, Band, Chor, 3. Fremdsprache. Da meine gerne in der 8. Klasse eine 3. Fremdsprache lernen möchte, habe ich gesagt da hat sie sowieso dann alle Punkte... also erst mal abwarten, Chor oder Orchester kann sie dann immer noch machen wenn sie doch keine 3. Fremdsprache will).

die haben dann umsonst das alles gemacht, oder dürfen die dafür dann Musik schwänzen ab der 11.? (ironie!)

das ist alles noch so ein kuddelmuddel...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.