10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Habibisunny2022 am 18.07.2023, 15:28 Uhr

Hoher Puls

Hallo
Ich wende mich heute an euch weil ich mir Sorgen mache.
Meine Tochter 12 geworden und Vegetarier seit einem Jahr macht mir Sorgen.
Sie ist kein besonders guter esser umd sehr schlank sie macht cheerleading Sport.
Vor ein paar Monaten hatte sie immer mal wieder Nasenbluten vermutet wurde von ihrer allergie da dachte ich mir messe ich nal den Blutdruck der war normal aber der Puls um die 100.
Das bestätigte sich dann auch als wir mehrmals gemessen haben.
Daraufhin machte ich einen Termin beim Kinderkardiologen dort waren wir heute Herzultraschall in Ordnung ekg ok aber auch wieder der erhöhte puls zwischen 90 und 115.
Ich soll es jetzt beim Kinderarzt nochmal abklären lassen.
Im januar wirde Blut abgenommen aber das waren Schildrüse eisen ok.
Nur vitamin d mangel.
Ich mache mir Sorgen das es was schlimmes sein kann??
Was könnte es sein ???
Ich wäre Ihnen über Antwort sehr dankbar.
Lg
Susann El.

 
3 Antworten:

Re: Hoher Puls

Antwort von seerose1979 am 18.07.2023, 19:39 Uhr

Hallo,
hier in diesem Bereich antworten in der Regel andere Mütter (in seltenden Fällen auch Väter).
Wir sind also Laien und können somit leider keine Antwort auf deine Frage geben.

Wie du schon darauf hingewiesen wurdest, würde ich den Umstand beim Kinderarzt noch einmal überprüfen lassen. Dieser kann euch dann hoffentlich weiterhelfen.

Als kleiner Tip: achtet bitte darauf, dass eure Tochter genügend Eiweiß und Eisen zu sich nimmt, da sie sich ja vegetarisch ernährt und zusätzlich noch "Leistungssport" macht. Hier könntest du dich auch noch mal von einem Ernährungsberater/ einer Ernährungsberaterin
beraten lassen, worauf ihr alles achten solltet.

LG
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls

Antwort von kea2 am 19.07.2023, 15:37 Uhr

Ich hatte das Problem mit dem Puls vor einigen Jahren nach jedem Essen, weil meine Darmflora stark geschädigt war (durch Würmer und Hefepilze). Frag mich nicht, warum das Auswirkungen auf den Puls hatte. Das konnte mir kein Arzt erklären.
Der normalisierte sich jedenfalls nach und nach, als die Würmer weg waren, und die Darmflora sich wieder aufbaute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls

Antwort von Shanalou am 19.07.2023, 18:00 Uhr

Hast du schon mal zu Hause gemessen? Vielleicht war sie bei den Ärzten einfach nur sehr aufgeregt. 80- 90 Schläge pro Minute passen in dem Alter schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.