10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi1a am 14.11.2010, 6:07 Uhr

himmelhochjauchzend zu tode betrübt...

es geht um meine fast 12 jährige tochter.leider leidet sie sehr unter ihrer großen größe (1,64m),dazu hat sie noch eine angeborene weiße haarsträhne und weiße pigmentflecken am augenlid...für uns augenscheinlich keine schlechten attribute,aber für sie! hinzu kommt noch ,das sie schon recht weit entwickelt ist und sie somit überall heraussticht,sie pubertiert so vor sich hin und kann sich so gar nicht leiden,findet fast alles an sich nicht ansehnlich bzw.schlecht,macht sich permanent nieder! sie ist eine relativ gute schülerin,bei sehr wenig aufwand,aber schule ist ihr nur lästig,übernimmt dort auch keine posten o.ä.! sie hat auch nur zwei,drei gute freundinnen,bei dem rest der mädchen ihrer klasse ist es ihr nur wichtig nicht anzuecken und nicht aufzufallen bzw. niemand zu verärgern...sie ist dann eher unterwürfig und hat wenig selbstvertrauen !!! zu hause ist sie dann eher das gegenteil,streitet sich oft mit uns und ihrer kleinen schwester,schreit und knallt türen.in den arm läßt sie sich auch nicht mehr nehmen.gespräche vermeidet sie zunehmend.
außerschulisch spielt sie klavier und geht zum trampolin,was ihr auch freude bereitet,aber sie entwickelt auch dabei keinen großen ehrgeiz....
das alles belastet uns (eltern) sehr! und manchmal wissen wir einfach nicht weiter,wir wollten doch ein selbstbewußtes,fröhliches kind...und nun eher das gegenteil....gibt sich das wieder??????
habt ihr nicht ein par tipps für mich,wie wir diese schwierige zeit meistern können und sie stärken können???
für eure beiträge wäre ich echt dankbar!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.