10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 15.01.2015, 21:43 Uhr

hier auch

An allen Schulen, an denen ich unterrichtet habe, war das üblich, in unterschiedlichen Versionen. Mal mussten von jeder Arbeit drei Exemplare abgegeben werden, mal nur einmal im Halbjahr.
Das habe ich aber noch nie auf Elternabenden erwähnt, warum auch? Die SuS wissen das mit zunehmendem Alter meist schon, sei es, dass sie tatsächlich das zweite Lehrerkürzel entdeckt haben, sei es, dass die Gruppe auf die Rückgabe einer Arbeit warten musste, da "der Chef" sie sich immer noch nicht angesehen hatte.

Sicher ist es eine gewisse Art von Kontrolle, dient aber auch dem Überblick über die Art der Arbeiten und ihrer Korrektur.
Ein Schulleiter konnte es z.B. auch einmal nicht lassen, mich darauf hinzuweisen, dass ich doch glatt in einer Oberstufen-Matheklausur einen(!) Rechtschreibfehler übersehen hätte und den ungünstigen Satzbau in einer Begründung nicht angestrichen habe.... so what ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.