10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tan74 am 18.01.2015, 19:12 Uhr

hier ähnlich,aber ist sie erstmal dort findet sie es toll

Ich kenne so eine Lustlosigkeit hier eigentlich nur, wenn die Luft ganz raus war. Meine machte über viele Jahre Leichtathletik und hatte dann keine Lust mehr. Ihre Freundinnen auch nicht mehr.

Meine wollte dann Turnen und das macht sie bis heute, seit eingen Jahren. Ihre beste Freundin macht das auch und obwohl meine ein Ganztagsklasse Kind ist, organisieren wir es so, dass sie an dem Tag Heim kommt und sich mit der Freundin trifft undfür sie dann zum Sport gehen. Einmal die Woche.
Da die beiden sich für unterschiedliche Gymnasien entschieden haben ist das ihr Tag.

Ansonsten geht meine Tochter einmal die Woche in die Musikschule , Gitarre spielen. In einer Gruppe, wo sie sich auch wohl fühlt.
Allerdings fehlt ihr die Zeit zum Üben ganz oft.

Meine kommt im Sommer zum Glück in die 7. Klasse, da sind es nur noch zwei lange Tage. An unserer Schule ist die Ganztagsklasse gestaffelt gewesen.
5 Schuljahr = 4 lange Tage,
6 Schuljahr = 3 lange Tage,
7 Schuljahr = 2 lange Tage

Die erste Zeit war es echt zeitlich am Limit. Es muss immer auch genug Freizeit sein. Meine möchte nun an noch einem Tag zur Selbstverteidigung gehen , dass machen ein paar Kinder aus der Klasse. So lange es für sie zeitlich ok ist, gerne, denn Bewegung finde ich auch extrem wichtig!!!

Ich kenne ganz viele Freunde von meiner Tochter, die all ihre Hobbies aufgegeben haben. Das finde ich wirklich schade, denn das Leben sollte nicht nur noch aus Schule und Lernen bestehen, sondern auch Spaß machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.