10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Mädchenmama am 06.12.2012, 17:22 Uhr

genau so erlebt...

... mit meiner Tochter, allerdings schon in der 3. Klasse.
Es war genau wie bei euch; erpressen, nicht mit anderen verabreden lassen; wenn du nicht, dann ..... es war unglaublich.
Meine Tochter war zunächst nicht zu erreichen in der Sache; sie hielt verzweifelt an dem Mädchen fest; war fest in ihrer Hand.
wurde auch immer aggressiv, wenn ich davon gesprochen habe.
Es kam dann ein Streit; das andere Mädchen hatte meine kleinere Tochter geärgert, geschubst; danach wurde das nachmittägliche Treffen von mir begrenzt. Letztendlich kam die Befreiung erst nach dem Übergang in die 5. Klasse und zwei verschiedene Schulen!
Ich kenne das nur zu gut.
Ich kann dich nur bestärken, deine Tochter zu stärken (auch Selbstbewußtsein, vielleicht eine entsprechendes Training etc.)
Lass sie andere Kontakte suchen und fördern.
andere Hobbies; andere Kinder einladen etc.
Ich würde im Nachhinein sogar den Klassenlehrer im Vertrauen bitten, die beiden auseinander zu setzen; keine gemeinsame Gruppenarbeit etc.; es ist eine blöde Situation; deine Tochter muss die Einsicht irgendwann gewinnen, dass diese Person ihr schadet.....
steh zu ihr !
Viel Glück
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.