10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.12.2015, 8:27 Uhr

Genau hinsehen......

....nicht immer ist alles Gold was glänzt, an keiner Schulform.

Man muss immer genau hinsehen. Nicht jede Ganztagesschule hält was sie verspricht. Hier höre ich von den Eltern der Ganztagsschüler oftmnals nichts Gutes. Denn auch die Freiarbeitszeit ist nur wieder etwas für fleißige Schülerinnen, so das die faulen Jungs nach dem Ganztag noch mit ihren Eltern nacharbeiten müssen. Auch sind diese Ganztagsesschüler in ihren Hobbys eingeschränkt, oft gebunden an die Tage die eben nicht ganz so lange gehen. Hab ich dann noch eine Schule mit langem Fahrtweg gewählt, ist nicht mehr so viel mit sozialen außerschulischen Kontakten.

Man muss also genau hinsehen. Was hab ich für ein Kind. Hilft mir hier der Ganztag oder ist er eher hinderlich. Wie ist die Qualtät der Betreuung, vor allem der Freiarbeitszeit, wo die Kinder ja lernen sollten und nicht spielen.
Also ich habe schon viel gehört - viel unterschiedliches.

Mein Kind geht auf eine offene Ganztagesschule. Für uns ist das nicht immer passend, aber wählen kann ich hier nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.