10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 19.08.2015, 10:02 Uhr

Freizeitbeschäftigung

Hallo Obsti,

hier kann dir niemand helfen, denn du musst herausfinden, was deine Kinder machen möchten und dann kannst du schauen, ob das bei euch angeboten wird. Ich habe mich früher immer gewundert, wenn Kinder da und dort aufgehört haben, während meine Tochter jahrelang dort war. Nur der gewaltige Unterschied war, dass meine Tochter selber zu diesen Aktivitäten gehen wollte, während für die anderen Kinder die Eltern die Aktivitäten ausgesucht hatten. Das war schon beim Musikunterricht für Kindergartenkinder so. Dann ging es weiter beim Kinderturnen für Kindergartenkinder, beim Karate, bei der Städtischen Sing- und Musikschule, beim Klavier-, Gitarren- und Geigenunterricht ... .

Du kannst deine Kinder fragen, ob sie das und das machen möchten, aber entscheiden müssen die Kinder selber. Ich musste nie fragen und hätte mir manchmal etwas weniger Engagement auf Seiten meiner Tochter gewünscht. Sie sieht, dass ihre Klassenkameradinnen irgend etwas machen, vor kurzem war es Handball, jetzt möchte sie in den Schwimmverein. Ich bremse immer etwas, weil sie ja schon so viel macht und ich will nicht, dass sie die Aktivitäten einfach austauscht. Jetzt wo ich die ganzen Musikinstrumente gekauft habe, wäre es mir nicht recht, wenn sie nur noch schwimmen würde, aber ich glaube, das wird eh nicht passieren.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.