10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 09.07.2010, 18:08 Uhr

frage an die, die ihre kinder nicht alleine im alter von 10 oder 11...

... ins schwimmbad schicken. Obwohl eure Kinder gut schwimmen können.

Welche bedaneken habt ihr da?
Letztes Jahr da war mein Junge kanpp 10, allerdings sehr guter schwimmer hab ich mich noch nicht so richtig getraut ihm alleine zu schicken. Aber am ende des Sommers durfte er ab und an mal für ein bis zwei Stunden.
Heuer darf er alleine, und ich muss gestehen mein kleiner Sohn, knapp neun darf mit. (allerdings nur wenn sie gemeinsam gehen)

Ok ein bisschen ein schlechtes Gefühl habe ich beim kleinen schon noch, aber eigentlich ist es doch unbegründet.
Denn wenn ich mitgehe, dann stehe ich ja auch nicht die ganze Zeit am Beckenrand. Das heißt wenn was ist, fischt ihm sowieso wer anderer raus, (weil ich ja nicht daneben bin), und es wird auch wer anderer erste Hilfe machen (weil bis das mich jemand von der Wiese holt kann man ja auch nicht warten)
Heißt also ich bin genau dazu gut um eventuell, sollte es wirklich schlimm sein ihm mit der Rettung zu begleiten. Also wenn man jetzt vom schlimmsten ausgeht.

Meine Kinder gehen 5-10 Minuen zum Bad. Dort gibt es ein Nichtschwimmerbecken und ein Schwimmerbecken getrennt durch eine Brücke wo ziemlich immer der Bademeister oben steht. Wenn der Sprudel eingeschalten wird dann sowieso. Ausserdem ist er sehr streng und pfeifft gleich mal wenn sich Kinder nicht an die Regeln halten können.

Also was nützt es dem Kind wenn ich auf der Wiese liege?


lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.