10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 07.03.2024, 10:24 Uhr

Fester zahnspange

Das ist ganz individuell, kommt drauf an welche Modelle die Praxis anbietet, was eure Kasse ersetzt, was der Grund für die Spange ist ...

Meine Erfahrung dazu bisher ... immer eine Zweitmeinung einholen!

Meine Tochter (9) sollte laut dem Kieferorthopäden in der Privatpraxis eine feste Spange bekommen (so ein richtig unangenehmes Ding), ... keine vernünftige Beratung über Alternativen, keine Aufklärung, ... wir haben dann eine Zweitmeinung eingeholt (in der Zahnambulanz der Uniklinik). Die sagt, daß überhaupt noch kein Bedarf besteht (sie hat noch Milchzähne) und man das bestehende Problem in ein paar Jahren mit einer weniger belastenden Zahnspange angehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

An die Mütter von Kindern mit fester Zahnspange....

Meine Tochter (11 Jahre) war heute das erste Mal beim Kieferorthopäden. Sie braucht eine feste Zahnspange (die Indikation für die KK ist definitiv gegeben). Nun geht es darum, für welches System wir uns entscheiden. Die normalen Brackets haben eine Zuzahlung von 10%, die wir ...

von 77shy 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnspange, fester

Wegen fester Zahnspange aus der Schule lassen?

Hallo, meine Tochter bekommt im Dezember eine feste Zahnspange. Dafür muss sie 1x nachmittags und 1x vormittags zum Kieferorthopäden um die Spange einzusetzen. Sollte ich ihr im Vorfeld eine Entschuldigung wegen Arzttermin mitgeben oder kann man danach noch 3 Stunden in ...

von Verona 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnspange, fester

Erfahrungen mit Zahnspange

Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit durchsichtigen Zahnschienen, z. B. von invisali*n? Unsere Tochter ist 12 und findet ihre Zähne nicht schön, ein paar sind auch etwas schief, so dass wir einen Termin beim Kieferorthopäden gemacht haben, der auch diese durchsichtigen ...

von Oktaevlein 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Sohn hat eine lose Zahnspange

Hallo zusammen Mein Ältester hat seit drei Monaten eine lose Zahnspange (Aktivator). Mittlerweile hat er diese einigermassen akzeptiert. Jetzt gingen wir heute zum KfO und der meinte nun es bräuchte zusätzlich zu der losen Zahnspange ein Heagear, wegen den Backenzähnen. ...

von Benga204 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange - war tun?

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter (12) hat seit fast 3 Jahren am Oberkiefer und seit 2 Jahren am Unterkiefer eine feste Spange. Es war alles etwas kompliziert. Bis vor ein paar Monaten sah auch alles toll aus. Aber seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mir insgesamt die ...

von Alf@87 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Pflege der Zahnspange

Hallo, eine Frage an die Spangenträgerkindereltern :-) Wo lagert die Spange, wenn die Kinder sie nicht gerade im Mund haben? Kann man die einfach in ein Glas Wasser mit so eine Reinigertablette legen? So wie das Gebiss von Oma? Bisher war sie in der Dose, aber ...

von sojamama 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange

Hallo, Tochter (fast 14) soll eine feste Spange bekommen. Nun gibt es die Kassenleistung und kleinere Brackets und durchsichtige Brackets usw. Was nimmt man den da? Sind diese Selbstzahlsachen wirklich besser? Das Ergebnis? Ist doch eine Menge Geld. Die ...

von waschtruck 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

KFO-Behandlung - Entscheidung nötig wegen fester Spange

Hallo, meine Tochter (jetzt 12) hat seit 9. Lebensjahr lose Spangen gehabt, wegen einem Kieferengstand und Zungedrücken an die Frontzähne. Das waren teilweise heftige Apparate, mit denen sie kaum sprechen konnte. Zu den letzten losen Spangen (Dehnplatten für Oberkiefer und ...

von Anita-F-1977 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fester

An die Mamas, deren Kinder eine feste Zahnspange hatten

Hallo, ich habe meine Frage auch im Aktuell gestellt (ich weiß nicht so recht wohin damit), vielleicht mag mir jemand kurz helfen: Wir haben nachher Besprechung beim Kieferorthopäden, da meine Tochter eine feste Zahnspange braucht. Es ist ein Informationsgespräch, da es ...

von Bellamy 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Kosten für Zahnspange werden nicht von der KK übernommen

Hallo zusammen, mein Sohn hatte während der Grundschulzeit eine lose Zahnspange wegen Kreuzbiss. Das ist jetzt schon einige Jahre her und alles ok. Bei der Untersuchung gestern hat der Arzt gesagt, dass er eine feste bräuchte, da die Eckzähne zu kurz wären und der Spalt ...

von mauki 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.