10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 28.09.2011, 7:44 Uhr

Facebook für Kinder

Ich erlaube meiner Tochter die Anmeldung in Sozial Communities (Skype hat sie übrigens auch und ein Handy) u. sehe darin für sie auch keine größeren Gefahren - schaden kann einem natürlich letztendlich alles, was man tut, wenn man einen Fehler begeht und notwendig sind die wenigsten Beschäftigungen. Dass unsere Tochter aufgrund von SVZ oder FB ihre persönlichen Kontakte oder Hobbies vernachlässigt und verliert, ist mir auch tendenziell noch nicht aufgefallen, im Gegenteilm sie kann so auch Kontakt zu erntfernten Freunden halten. Wichtig istbei all dem selbstverständlich, dass die Kinder wissen was sie in Communities lassen sollten, die mölglichen Gefahren kennen, die Einstellungen zu Sicherung der Persönliochkeitssphäre hochsetzen,quasi einen kleinen "Führerschein" auf dem Gebiet machen :-). Ich hätte diese Kommunikations- und in gewissem Rahmen auch Selbstdarstellungsmöglichkeiten als Teenie geliebt.

Computerspiel hat meine Tochter keine, ebensowenig wie irgendwelche Spielkonsolen, darin sehe ich die deutlich größeren Sucht-, Verblödungs- und Vereinsamungsrisiken (habe da immer die vielen Kinder, die mir in Urlauben begegnet sind, die mit Eltern ud Geschwistern oder Freunden am Tisch, Strand ... sitzen und mit halb offenem Mund Spiele spielen oder die handvoll, die zum Leidwesen der Eltern das Zimmer so gut wie gar nicht verlassen haben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.