10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaundAnna am 07.03.2011, 16:11 Uhr

Diebstahl

Hallo,

in der Schule unserer Tochter dürfen die Roller in einem Gang abgestellt werden. Neulich war ihr Roller weg und ich hatte gehofft, dass ein Kind seinen Roller mit unserem verwechselt hatte. Am übernächsten Tag bin ich dann ins Sekräteriat, um den Vorfall zu melden, denn am Morgen ließ sich der Roller immer noch nicht auffinden. Am nachmittag war der Roller dann wieder da, allerdings mit frischen Aufklebern versehen. Unsere Tochter war sich anhand eindeutiger Merkmale aber sicher, dass dies IHR Roller sei.
Die Schule kann natürlich nichts machen, da niemand weiß, wer den Roller entwendet hat.
Habt ihr eine Idee, wie sich die Geschichte lösen läßt, denn ich bin nicht bereit einen neuen Roller zu kaufen und das Kind mit dem geklauten Roller "davon kommen " zu lassen. Jedoch müßte man erst einmal das Kind beobachten, um zu wissen, wie es heißt und in welche Klasse es geht. Ich kann mich ja nicht tagelang im SChulgebäude rum drücken...Ob es freiwillig beim Ansprechen seinen Namen sagen würde, insbesondere wenn es eh ein schlechtes GEwissen hat, ist zweifelhaft. Und dann? WEnn wir wissen wer es war? Am geschicktesten wäre es, den Roller weg zu räumen, um sich von den Kindern , getrennt von einander befragt, seinen "eigenen" Roller beschreiben zu lassen . Ich glaube nämlich nicht, dass das beschuldigte Kind seinen "neuen" Roller SO genau kennt, um ihn genauer beschreiben zu können. Könnte man so den Diebstahl aufdecken oder habt ihr bessere Ideen?
Würde mich sehr über Hilfe und Ideen freuen.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Diebstahl - Kollektivstrafe???

Hallo, meine Älteste (11 Jahre, 6. Klasse) hat die Abschlussabrechnung der Klassenfahrt mitbekommen. Darauf findet sich folgender Posten: "Diebstahl am Kiosk, anteilig, 0,21 Euro" Gut, es sind nur 21 Cent, für die jeder Schüler aufkommen muss. Aber es waren insgesamt 140 ...

von momworking 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diebstahl

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.