10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 01.05.2014, 10:25 Uhr

Dass sie nichts Materielles will, heißt ja nicht...

Ich kann schon verstehen, dass Du ratlos bist, weil Deine Tochter schon alles hat und sich nichts wünscht. Dass sie aber "wunschlos glücklich" sein soll, nur weil sie keine materiellen Konsumwünsche hat, darüber bin ich irgendwie doch arg gestolpert. Ich glaube, dass keine 13jährige wunschlos glücklich ist, dafür ist die Pubertät denn doch einfach eine zu schwierige Zeit. Die Dinge, die ein Teen sich wünscht, kann man eben nicht mit Geld kaufen: Anerkennung in der Clique, einen guten Stand in der Klasse, tolle Freundinnen, irgendwann gut ankommen bei den Jungen, Anerkennung und Zeit vom Vater bekommen usw..

Ist nur so 'ne Anmerkung, ich weiß, dass es Dir um etwas ganz Konkretes geht. Ich wollt's nur mal loswerden, so als Gedankenschubs... Wenn sie sich nichts Materielles wünscht, frag' sie doch mal - ganz unabhängig vom Geburtstag - was sie sich für sich wünschen würde, wenn es keine Hindernisse gäbe und alles möglich wäre. Vielleicht kommt dann doch etwas, das kann auch mal spannend sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.