10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.12.2015, 9:01 Uhr

Das kann aber auch in die Hose gehen....

....meine Erfahrung ist, mit meinem Weniglesekind, kaufe ich einfach so Bücher um zu animieren, ist das nichts. Eher höre ich genau hin und kaufe dann wenn ich etwas höre.

Beim meinem anderen Viellesekind geht es in eine bestimmte Richtung und die sollte ich auch treffen. Treffe ich die nicht, wird das Buch nicht angerührt.

Daher hat sich als gute Alternative die Bibliothek erwiesen. Hier kann man reinschmecken ohne das es Geld kostet. Fehl"käufe" gibt man einfach wieder zurück und probiert es neu.

Was ich auch noch empfehlen kann ist ein Gang in einen Buchladen. Wir haben hier so einen, manchmal stehe ich da nur und quatsche - lasse mich beraten. Die liegen meistens richtig - okay uns kennen sie ja nun auch schon.

Empfehlen kann ich viel oder eben auch nichts. Es muss ja nicht bedeuten dass diese Bücher auch deinem Kind gefallen. Hier kann ich Bücher nicht mal ans jüngere Kind weitergeben - die Interessen sind zu verschieden.

Aktuell fand mein Viellesekind (11) diese beiden Bücher ganz toll: Der Fluss und in der Wildniss von Gary Paulsen, auch verschlungen wird gerade die Reihe von Michael Scott Die Geheimnisse des Nicolas Flamel und was auch geht ist Young Sherlock Holmes von Andrew Lane.

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.