10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 10.11.2016, 11:34 Uhr

Danke!!!!!

Ich würde mich vor allem um Latein kümmern.
Da muss man am Ball bleiben, sonst läuft es irgendwann nicht mehr. Wichtig ist, dass ihr Vokabeln und Grammatik regelmäßig lernt und ggf. wiederholt, wenn es in Vergessenheit geraten ist.
Mein Sohn war anfangs in Latein sehr gut, hat aber über die Sommerferien sehr viel vergessen gehabt. Ich hab mit ihm alle Vokabeln aus dem 6. Schuljahr nochmal wiederholt und jetzt läuft es wieder... Im Grunde ist alles logisch aufgebaut, man muss nur fleißig lernen. Das ist natürlich nicht so einfach, gerade wenn die Pubertät beginnt.

Englisch könnt ihr trainieren, indem ihr entweder mal im Sommer nach England, USA, Malta usw. reist oder einfach mal DVDs auf Englisch schaut, englische Fernsehsender anguckt, englische Bücher oder Internetseiten lest etc...
Wir waren im Sommer in London und das hat meinem Sohn gut getan, er hat nämlich gemerkt, dass er das, was er in der Schule lernt, tatsächlich anwenden kann. Und so ist die Motivation auch größer...

Sprachbegabt ist mein Sohn auch nicht wirklich. ;) In Deutsch könnte er besser sein, aber in Englisch und Latein kommt er gut klar. Definitiv besser ist er aber in Naturwissenschaften... Aber auch wenn man später Naturwissenschaftler oder Ingenieur werden möchte, muss man ja das Abi schaffen. Ich finde es auch schade, dass der Focus meist auf den Sprachen liegt und es so wenig technische Gymnasien gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.