10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.08.2017, 21:42 Uhr

Danke Ursel!

Tierpfleger, da sagste was.
Bei uns im Bekanntenkreis war ein Mädel fest fürs Gymnasium vorgemerkt, ging,dann, wie man hier so sagt, mit der Flagge runter und schafte vor akuter "Panik" - irgendwelche psychischen Probleme - die Abschlußprüfung der Folkeskole nicht.
Jahrelang haben wir Mütter uns ausgetauscht, das war alles so unglücklich, so hoffnungslos.
Jetzt macht das Mädel eine Ausbildung zur Tierpflegerin,war sogar schon allein in Schweden, weil dort eine Sonderrichtung für spezielle Tiere läuft und will auf dieser Schiene weitermachen - alle sind total erleichtert.
Angepeilter Berufswunsch in der 9. Klasse war ein Medizinstudium, aber so kann sich eben manches ändern!

Der Druck muß raus.
Der Druck, funktionieren zu müssen und womöglich auch noch den Vorstellungen der Eltern zu entsprechen, dann geht manches besser.
Ich bin gespannt, wo meine Tochter mal landet --- immerhin hat sie sich ja wieder zur Schule entschlossen - ich hoffe,s ie ist belastbar genug.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.