10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 14.01.2015, 9:45 Uhr

Bin ratlos...Schullaufbahnempfehlung

Hallo!

Ja, das mit dem mehr überwachen ist mir bewusst. Mache ich ja auch schon. Er findet es total nervig, dass ich ständig die HA und das HAHeft kontrolliere (wo kaum was drin steht ) Tasche zusammen packe und ständig Frage, ob was auf ist.
Ne 6 hat er in Geo gefangen, weil er kein Plakat angefertigt hat. Er dachte das wäre mündlich auf, auch als der Leherer in paar Mal ermahnt hatte es nachzureichen. Da kann ich zu Hause nichts machen, wenn er nicht sagt das was auf ist.
Hatte eigentlich mit der Lehrerin darüber gesprochen, dass sie die fehlenden HA, gerade wenn sie bewertet werden doch bitte ins HA Heft eintragen möchten. So habe ich aber keine Kontrolle.
Ich kann doch nicht jeden Tag einen Mitschüler anrufen lassen, ob HA zu machen sind...? Leider hat er auch nicht so viele Freunde in der Klasse.Er kam als einer von 3 in eine schon länger bestehenden Klasse dazu. ADHS Kinder haben es schwer Kontakte zu knüpfen.

Ja, ich weiß...nicht jeder kann studieren. Bei uns hier sieht es mit Ausbildungplätzen aber nicht gerade rosig aus. Es werden bevorzugt doch Abgänger der 12. genommen, auch wenn es ein Beruf ist, wo nur 10 Klassen gefragt wären.

Wir hatten vor Weihnachten ein langes Gespräch mit der Klassenlehrerin. sie ist der Meinung er könnte es auf dem Gym. schaffen. Dafür muss er aber bisschen was tun.

Bin nur heute morgen so total angefressen gewesen, weil ich die 6 in Geo gesehen habe. Wir wollten eigentlich bei Null anfangen und schauen, wie das 2. Halbjahr läuft. Ihn also jetzt erste einmal anmelden.
Aber es hat sich Nichts im Kopf meines Sohnes getan. Ich mag es auch nicht immer auf das ADHS schieben. Naja...im März haben wir wieder ein Termin beim Therpeuten. Wie müssen uns bis dahin aber schon entschieden haben, wo wir ihn weiter anmelden.
Blos wie sieht das aus.mit nur 2 zweien auf dem Zeugnis und der Rest 3 und 4. steht ja nicht bei, wodurch die schlechten Noten sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.