10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.01.2015, 9:40 Uhr

Bin ratlos...Schullaufbahnempfehlung

In jeder Schulform muss man lernen und HA ordentlich machen bzw. erledigen, wenn man das mal so nennen will.

Ob er die höheren, schnelleren Ansprüche auf einem Gymnasium, nachkommen kann, das kann keine Note Euch erklären, das könnt nur Ihr als Eltern einschätzen. Ihr wisst wie euer Kind tickt.

Er will auf das Gymansium, dann probiert das doch. Es ist immer eine Frage der Sichtweise. Später runter auf die RS gehen, das sehe ich nicht so dramatisch. Andere erklären einem jedoch wie schlimm das sei. Alles ist relativ. Aber auch auf einer RS kann man seinen Weg durchaus machen. Manchmal ist das Angebot dort breit gefächerter und weitaus offener als auf einem Gymnasium.

Ich möchte noch bezweifeln ob ein halbes Jahr reicht um hier zu klären oder zu sehen welche Schulform passender für ein Kind ist. Ich kenne zwar nicht die Abgänge nach der Klasse 6, hier nur nach Klasse 4, aber da fallen gerade im ersten HJ weiterführende Schule manche Noten doch schon recht heftig nach unten um sich dann im weiteren Verlauf wieder zu stabilisieren.

Eine weise Entscheidung wünsche ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.