10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 17.08.2017, 9:15 Uhr

Bade- / Schwimmerlaubnis Pflicht auf Klassenfahrten (Gymnasium)

Hallo,

bei uns wird es auch abgefragt,
bzw. es dürfen nur Lehrer, die auch eine entsprechende Ausbildung haben mit den Kindern ins Wasser - deswegen gibt es immer wieder Schulklassen, die keinen Schwimmunterricht haben - weil der Sportlehrer nicht auch Schwimmlehrer ist.

Auch im Zeltlager ist es obligatorisch das abgefragt wird.

Mich wundert auch, das die Lehrer bei euch da ein Risiko eingehen - ich kenn es hier eher mehr als vorsichtig. Baden am Wandertag, Ausflüge ins Freibad gibt es hier nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Pflichten im Haushalt

Hallo, mich würde interessieren, welche Pflichten Eure Kinder im Haushalt haben. Bin gerade dabei, die Aufgaben strukturierter zu verteilen und nicht nur auf Zuruf laufen zu lassen. Aktuell möchte ich eine A- und eine B-Woche einführen. So wechseln die Themen ...

von betty71 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Was kosten bei Euch Klassenfahrten?

Meine Tochter fährt nächstes Schuljahr für über 200€ ins Schullandheim. Es ist ein Ort in der Nähe, absolut nichts besonderes, ähnlich wie zu Grundschulzeiten. Nur dass wir in der Grundschule immer um die 70€ bezahlt haben. Nun weiß ich aber nicht, ob die GS-Fahrten ...

von stjerne 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrten

Neues Klassenfahrtenkonzept/Dienstreisen der Lehrer

Gibt es irgendwo schon Elterninitiativen, die gegen dieses neue Projekt angehen? Ist das nur in NRW oder bundesweit? Naja, neu ist es ja nicht, es hat sich schon ein paar Jahre angeschlichen. Klassenfahrten und Kosten der Lehrer: In meinen Augen sind dies Dienstreisen und ...

von ungewohnt 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrten

Was sagt ihr eigentlich generell so zum Thema Klassenfahrten?

Wird das nicht immer größer und damit auch teurer? Gibt es Eltern die das wollen - und stellen diese die Mehrheit? Es gibt doch auch Leute, die echte Probleme mit den Kosten haben. Wollen die Lehrer immer weiter weg? Reicht denn für die Ziele, die man da anstreben ...

von Franke 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrten

Schreibschrift Pflicht ?

mal eine frage. ist es für schüler eigentlich pflicht, in schreibschrift zu schreiben ? wenn sohn (13) in schreibschrift schreibt, ist das alles andere als leserlich. sämtliche versuche sind bislang fehlgeschlagen. er ist nun selbst dazu übergegangen in druckschrift zu ...

von drops123 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Bronze bei Schwimmunterricht Pflicht(NRW)???

Mein Sohn kommt in die 6.Klasse und dann gehts zum Schwimmunterricht.Der Lehrere hat gesagt, ohne Bronzeabzeichen geht keiner ins Wasser.Mein Sohn kann schwimmen, hat Seepferdchen und ich finde das reicht.zumal man bei uns gleich einen Kurs besuchen muß und a) das bis zum ...

von Aprilscherz2000 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Pflichten/Aufgaben eurer Kinder

ich hatte gestern abend mal wieder eine Diskussion mit meiner Tochter. Sie ist mit einem absolut verwöhnten mädchen befreundet, die keinerlei Pflichten zu hause hat im gegnsatz zu ihr. Sie findet das unfair, gemein etc... die Sprüche kennt man ja... So, nun möchte ich ...

von Reni+Lena 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.