10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 20.01.2011, 11:00 Uhr

Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Hallo zusammen,

ich weiß, es wurde bereits 20.000 Mal diskutiert. Aber meistens raten alle vom Trolley ab. Betrifft das auch die Trolleys, die in den Rucksack integriert sind, so dass man ihn entweder tragen oder ziehen kann??

Meine Tochter hat ein kleines Handicap. Sie hatte jetzt in der Grundschule die ersten Jahre so einen Trolley, auf den man den normalen Schulranzen schnallen kann. Jetzt ist sie in der 4. und kann den Ranzen tragen, ohne Beschwerden zu bekommen. Allerdings läuft öfter eine Mutter mit Fahrradanhänger mit, in den die Mädels ihre Ranzen laden dürfen. Das tut ihr dann schon gut.

Ab der 5. haben die Kinder doch oft wirklcih schwere Taschen, oder???

Sie wird vermutlich ab der 5. ein Stück U-Bahn und ein Stück Fußweg haben. Bei gutem Wetter Fahrrad, da gäbs das Problem nicht. Aber mir wäre schon recht, sie hätte dann die Möglichkeit, den Rucksack nicht immer tragen zu müssen.

Hat jemand diese integrierte Variante und kann mir was dazu sagen?

lg Anja

 
4 Antworten:

Du musst das zusätzliche Gewicht beachten, welches das Gestell/Räder dann ausmacht

Antwort von Alexa1978 am 20.01.2011, 11:06 Uhr

Trolley mit Gestell wiegt doch viel mehr, als eine gescheite Schultasche/Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Antwort von schneggal am 20.01.2011, 11:11 Uhr

ich selber habe keine Erfahrung damit, habe aber als ich neulich meine Tochter mal abholte und einige Zeit warten musste, zwei Schülerinnen mit solchen integrierten Trolleys auf dem Rücken gesehen und muss sagen, die sahen schon arg gebeugt aus unter der schweren Last...

Ab der 5. werden die Ränzen schon schwerer, aber die meisten weiterführenden haben auch Schließfächer und meine kommt damit gut zurecht...sie hat immer nur dabei, was sie braucht und die wichtigsten Bücher haben wir doppelt gekauft. (Meine hat zwar kein Handicap, ist aber immer noch sehr klein und leicht und bekommt leicht Rückenschmerzen...).

Vielleicht wäre das die bessere Alternative?!
Und bei den Schulrucksäcken gibt es ja auch einige sehr leichte mit Beckengurt...das würde den Sitz noch unterstützen..

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Antwort von tigger3 am 20.01.2011, 16:07 Uhr

würde auch auf den beckengurt achten, der verlagert das gewicht sehr gut.
ich finde diese trolleys behindern ein kind mehr als das sie nützen.
bei uns müssen die kids oft den klassenraum wechseln und dabei treppen steigen - da ist so ein trolley eher hinderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Antwort von doschia am 20.01.2011, 22:55 Uhr

als ich letztes Jahr einen Schulrucksack für meine Tochter suchte, sah ich auch einen von take-it-easy, der mir von Farbe und Form her ganz gut gefiel.
Am nächsten Tag ging ich nochmals mit meiner Tochter zusammen in den Laden, um ihn ihr zu zeigen, und erst da fiel mir auf, dass er integrierte Rollen hatte.
Er kam mir wirklich nicht viel schwerer vor als die anderen Rucksäcke.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die kleinen Rollen und eine Aluminiumstange so furchtbar viel wiegen.
Meine Tochter, die ihren Ranzen nicht so weit tragen muss, entschied sich dann zwar für ein anderes Modell.
Aber ich würde dir wirklich empfehlen, dein Kind so ein Modell im Laden mal testen und mit herkömmlichen Rucksäcken vergleichen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Rucksack für Kids aber nicht für die Schule....

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten einen Rucksack fürs Fußballtraining (sollte also auch auf dem Fahrrad gut zu tragen sein ), für die Wandertage in der Schule etc. Habt ihr da eine Empfehlung für mich ? Bislang hatten wir noch den JAKO-O by Deuter Rücksack für Kids. Der ...

von Vesna 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.