10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophieno am 20.01.2011, 10:47 Uhr

facebook

Sind eure Kinder bei Facebook? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Lg sophieno

 
21 Antworten:

Re: facebook

Antwort von Karatehamster am 20.01.2011, 11:41 Uhr

Hallo!

Ne, meiner ist erst 10 und darf noch nicht.

Diese Unart, sich einfach ein paar Jährchen älter zu schummeln, um sich anmelden zu können, kommt mir nicht in die Tüte!

Wenn er 14 ist (oder ist es ab 13?) und rein möchte, darf er das auch. Allerdings werden WIR die Einstellungen vornehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook

Antwort von Ceca2 am 20.01.2011, 12:20 Uhr

Mein Sohn ist 10 1/2 und ist nicht bei facebook angemeldet so soll es auch eine Weile bleiben.

Meine 13-jährige Nichte ist drin und ich bin entsetzt: zum einen hat sie sich älter gemacht, zum anderern hat sie ihre handynummer angegeben auf die nun ueber 500 (!!!!) Freunde (????) zugreifen können.

Ohne meine Kontrolle werden meine Kinder dort auch kein account einrichten.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook

Antwort von Tinai am 20.01.2011, 12:54 Uhr

Nein, selbstverständlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook

Antwort von Birgit67 am 20.01.2011, 13:02 Uhr

Nein - warum auch die sie sie treffen wollen könne sie auch per Telefon erreichen und den Rest sehen sie täglich.

auch wenn es immer heißt nur die Freunde dürfen rein - es ist und bleibt ein öffentliches Netz und je jünger desto mehr geben sie unbewußt von sich Preis so dass auch kommerzielle Menschen das Kaufverhalten der einzelnen Nutzer ausnützen mit Werbung und der gleichen.

Meine Jungs sind nicht drin und haben auch absolut kein Bedürfnis - im Moment was bin ich froh.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Facebook, weil...

Antwort von Hexhex am 20.01.2011, 13:09 Uhr

Hallo,

brrr, ich kann Facebook nicht ausstehen, die sind sooo unseriös, das ist wirklich ätzend. Ich habe mal den Fehler gemacht, mich dort zu registrieren. Sofort wurden Daten von mir aus dem Internet gephischt, die z. T. schon sehr viele Jahre alt waren. So wusste Facebook plötzlich und ohne, dass ich oder ein Bekannter das je eingegeben hätte, wer mein Arbeitgeber vor 14 Jahren (!) gewesen ist. Es stand plötzlich in meinem Profil und wurde auch meinen Kontakten mitgeteilt. Ich fand das schlimm, nicht nur, weil diese Info längst veraltet war. Sondern ich war vor allem sprachlos darüber, woher das System dies überhaupt wusste. Denn es zeigte, dass automatisch und maschinell sämtliche Internet-Informationen ausgewertet werden, die überhaupt jemals über einen selbst erschienen sind.

Auch ist es schwer, sein Profil wieder zu löschen, da werden einem vom System absichtlich Steine in den Weg gelegt. Ich hasse das. Von den jüngsten Datenskandalen bei Facebook, von denen reichlich in der Presse stand, mal ganz zu schweigen (unerlaubte Weitergabe von Adressen und Telefonnummern etc.). Ich bin froh, dass ich dort wieder weg bin und werde auch meinen Kindern sagen, dass sie davon leider die Finger lassen müssen. Man muss nicht alles mitmachen, auch wenn es en vogue ist, wenn Daten, Privatsphäre und Persönlichkeit dort nicht respektiert werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook

Antwort von Petsy am 20.01.2011, 13:23 Uhr

Nein, und ich würde sie sich nie älter machen lassen.

Sie ist jetzt 12, im letzten Jahr kam mal die Frage nach Schüler VZ.
Aber da darf man sich ja auch erst mit 12 anmelden, und sie war erst 11.

Ich hoffe, die Frage kommt jetzt, nach ihrem Geburtstag, nicht wieder auf.
Dann werde ich neu überlegen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von Ulli am 20.01.2011, 14:21 Uhr

Sie sind 9 und 11, ab 14 können wir über solche Portale reden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein.

Antwort von Pedilein am 20.01.2011, 14:44 Uhr

auch nein, denn facebook ist das schlimmste wo ich je mal gewesen bin, nicht mal löschen kann man sich dort, nur deaktivieren. mein großer wird 14 und darüber braucht er mit mir auch nicht zu diskutieren, selbst OS-Community ist tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook

Antwort von Mauschel am 20.01.2011, 15:04 Uhr

nein ich habe meinen jetzt bei meinvz gemeldet (läuft aber über mich und ich habe die Zugangsdaten) da er dort mit seiner Freundin chatten kann. Er war erst im schülercc und wurde dort sehr obszön angeschrieben. Das hab ich auch gleich gemeldet und da dort Schule und Schulort öffentlich ist hab ich direkt an schülercc geschrieben und den kompletten Account löschen lassen.
von facebook halt ich auch nicht viel, das ist mir zu öffentlich.


lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook

Antwort von Schnecke71 am 20.01.2011, 15:16 Uhr

Ja.
Allerdings nach Vorschrift erst mit über 13.
Ich habe ihr Account mit ihr eingerichtet, sie musste sich mit mir befreunden und ich habe ihr Passwort. Sie weiß, dass ich damit öfter einsteige und nachlese.

Für mich gehört geregelter Umgang mit solchen Netzwerken zur Lebenserfahrung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch

Antwort von Ulli am 20.01.2011, 16:14 Uhr

Natürlich kann man sich bei Facebook löschen,.
So stand's in der Chip:
"Um das Konto also unwiderruflich zu löschen, muss schon nach "Hilfe" gerufen werden: Über »Konto«, »Hilfebereich«, »Profil«, »Kontoeinstellungen« gelangen Sie zur Frage "Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen". Erst im letzten Satz des Eintrags wird dann auf die endgültige Kontolöschung verlinkt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch

Antwort von Pedilein am 20.01.2011, 16:22 Uhr

juhuuuuuuuuuuuuuu danke dir, habs grad gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitteschön!

Antwort von Ulli am 20.01.2011, 17:05 Uhr

Mach ich doch gern, hab doch selber lange gesucht, wie's geht. Ist aber schon länger her, drum wusste ich es auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook

Antwort von bobfahrer am 20.01.2011, 17:14 Uhr

Nix, er hat da gar nichts zu suchen.

Bin selbst da wegen Kollegen und alten Freunden - finde es aber mehr als doof weil ich immer irgendwas geschickt bekomme usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von Karatehamster am 20.01.2011, 19:35 Uhr

Du kannst doch aber einstellen, was Du geschickt bekommen willst!
Eine Freundin wird mit Mails zugemüllt, ich habe alle Benachrichtigungen eingestellt, bekomme nix.
Und da ich verschiedene Gruppen hab, hab ich auch im Griff, wer was zu lesen bekommt!

Ich denke schon, dass man den Kindern das nicht generell verbieten kann.
Vielmehr sollte man ihnen den verantwortungsbewußten Umgang damit zeigen und (so lange es geht) Kontrolle ausüben.

Aber NIE schummeln lassen mit dem Alter o.ä.- wehret den Anfängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook

Antwort von dhana am 20.01.2011, 19:40 Uhr

Hallo,

wirklich Intresse hat da mein Sohn (12J) noch gar nicht. Zum Chatten hat er jetzt einen Skype-Acc. und das reicht ihm komplett aus.
Damit stehen auch keine persönlichen Daten von ihm im Netz und nur seine Freunde kennen seinen Nick-Name.

facebook oder ähnliche Communities wären mir jetzt auch noch zu früh.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 20.01.2011, 20:01 Uhr

Meiner kennt das doch noch gar nicht!

Der schaut auf die Lego Seite mit 11 und sonst nirgends!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch nein (12)

Antwort von Carinchen am 21.01.2011, 8:38 Uhr

sie möchte es aber und ich bin deswegen eine "schlimme" Mutter ;-(
Ist mir egal, man kann nicht alles haben, wir haben jetzt Skype erlaupt, das reicht. LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook

Antwort von somece am 21.01.2011, 12:08 Uhr

Meine Tochter ist bei Schüler VZ und da habe ich auch das Passwort.

Wenn neue Freunde hinzukommen, kommt die Benachrichtigung zu mir in meinen E-Mail Account ( das ich Ihr eine Unteradresse zum anmelden eingerichtet habe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook

Antwort von sophieno am 21.01.2011, 16:39 Uhr

Tja, bei meiner Tochter (10) ist es so, dass die Hälfte der Klasse bei facebook versammelt ist. Die meisten Kinder mit Namen und Fotos. Scheint ungewöhnlich zu sein, wenn ich mir eure Antworten so angucke...
lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv NEIN

Antwort von sun1024 am 22.01.2011, 17:30 Uhr

Obwohl ja inzwischen so ziemlich JEDER bei facebook ist, wehre ich mich immer noch dagegen. Es gibt kein anderes soziales Netzwerk, das auch nur ansatzweise SO nachlässig mit dem Datenschutz umgeht. Wie gesagt, das ist sogar mir persönlich zu heikel - für meine Kinder dann erst Recht!!!

SchülerVZ erlaube ich den ab-12-jährigen, wenn ich bei der Anmeldung dabei bin, die Einstellungen dementsprechend angepasst werden und ich auch sonst ein bisschen mitbekomme, was sie da so treiben.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.