10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 21.10.2015, 23:52 Uhr

Aktionen zum Klassenkasse aufbessern

Hallo,

also Kuchenverkauf klappte bei uns immer super. Es gab 3 Teams a 10/11 Kinder (Klasse hatte 31 Kinder) und alle haben sich beteiligt. War super und es kam bei 3 Verkäufen zu Einnahmen von insgesamt ca. 250 € (0,50 €/Stück und unsere Klasse war preiswert, die anderen Klassen nehmen i. d. R. 1,00 €). Hier wollen die Kids in diesem Schuljahr 2 Durchläufe, was ich den Eltern nur noch verklickern muss, da beim Elternabend nur von einem gesprochen wurde.

Andere machten auch einen Flohmarkt. Man sammelte Spenden in der gesamten Klasse und dann stellte man sich in ein Einkaufszentrum (dazu ist eine Genehmigung notwendig) und verkaufte. ft gab es da dann auch noch Kuchen.

Papier sammeln. Teilweise bekommt man da gut Preise. Jedoch sollte man aufpassen. Papier und Pappe sind zweierlei ;) . Wenn man es aber richtig aufzieht kommt einiges zusammen. (Mann kann auch Papiertonnen bekommen die dann, wenn man anruft abgeholt/ausgetauscht werden. Hier macht das eine gesamte Grundschule im Bezirk und organisiert davon einen kompletten Schulausflug.)

Kuchenverkauf, wenn die Schule zum Wahllokal wird. Würde bei unserer Grundschule super funktionieren. Seit unser alter Fördervereinsvorstand nicht mehr ist, sind die Anwohner traurig, das sie dieses Angebot nicht mehr haben. Sie kamen da immer mit Kuchenplatten an.

Das Gymnasium meiner Tochter machte einen Sonnenblumenverkauf (1000 Pflanzen). Verkauft wurde an 2 Samstagen in verschiedenen Einkaufszentren. Die Sonnenblumen wurden von den Kindern selber gezogen und die Spenden gingen an die Partnerschule. Es kamen über 2000 € zusammen.

Tja, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.