10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chicks-on-speed am 12.02.2012, 20:09 Uhr

10-jährige total unzufrieden

Hallo zusammen,
bin seit den Sommerferien total verzweifelt. Unsere 10-jährige Tochter ist seit dem Schulwechsel auf eine Oberschule (teilgebunden ganztags) nur noch nörgelig, patzig, unzufrieden..... Die schulischen Leistungen sind zu meiner grossen Überraschung toll, aber sie ist sooo unglücklich. Egal was ist, sie findet immer ein Haar in der Suppe. Nix ist mehr toll, schon gar nicht wir Eltern. Woanders ist sie lieb und nett und hier....geht die Luzi ab. Die Mitschüler sind blöd, die neuen Lehrer sind doof, wir sind zu streng.... Ich kenn sie nicht wieder. So war sie doch sonst nicht. Klar ist die Umstellung bestimmt nicht leicht für sie, aber langsam muss doch mal gut sein. Sie ist nie gern aufgestanden, jetzt würde sie am liebsten gar nicht hoch. Geht mit Bauchweh zur Schule hin und kommt mit Kopfweh wieder. Alles ist ihr zu laut und zu viel, obwohl sie nicht übermässig pauken muss. Hier zu Hause klappt auch nix mehr....das führt zu total schlechter Stimmung. Waren letzten alke im Kino, hatten nen schönen Tag. Kaum zu Haus gabs Streit.
Was ist nur los mit ihr und wie kann ich ihr helfen. Hätte so gern wieder meine "alte" Tochter wieder.
Viele Grüsse
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.