10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 12.09.2013, 21:02 Uhr

1 Woche nach Schulbeginn

Hallo, bei uns läuft alles soweit noch recht entspannt. Mein Sohn hat jetzt die vierte Schulwoche und ist in der 7. Klasse. Da er sehr gut organisiert und strukturiert ist entscheidet er auch selbst wann er schläft. Er steht morgens ab 6.45 Uhr allein auf, da er mich dann schon in der Küche wurschteln hört. Nach oben geht er abends um 21.30 Uhr, bis der dann im Bett liegt und noch ein wenig gelesen hat ist es meist so 22.15 Uhr. Das reicht ihm an Schlaf, ich muss ihn nie wecken und er ist morgens fit.
Wenn am nächsten Tag keine Schule ist, dann geht er ins Bett wenn er möchte (und das ist meist nach mir). Einzige Bedingung ist, dass er absolut leise ist. Das klappt prima. In der Schule schreibt er nur gute Noten, hat immer seine Hausaufgaben und ist nie krank. Er ist stolz darauf, dass er im letzten Schuljahr null Fehlstunden hatte.
Aber das ist sicherlich von Kind zu Kind und in jeder Familie anders. Und jeder muss da seinen Rhythmus finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

letzter tag vor dem neuem schulbeginn

bin schon gespannt wie ein flitzebogen, bevor es morgen das erstemal zur neuen schule geht. wissen immer noch keinen lehrer und bei wem sie in die klasse kommt, das find ich schon persönlich total doof, aber ändern kann ich nichts dran, naja, den tag überleben wir auch noch, ...

von teddy.666 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbeginn

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.