10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 16.08.2010, 10:23 Uhr

1. Klassenfahrt

Hach ja, diese Gruppenfahrten :).

Bei meinen beiden Großen (10, 12) kommt auch regelmäßig die Hälfte aller Klamotten sauber wieder zurück. Ich habe allerdings auch meistens beim Einpacken dazu animiert, etwas mehr als nötig einzupacken - lieber ein paar Klamotten zu viel als zu wenig, sie haben also immer reichlich dabei (meine persönliche Horrorphantasie ist: Kind macht alle Klamotten nass und dreckig und hat nichts mehr anzuziehen :-)).

Immerhin werden wenigstens jeden Tag Socken und Unterwäsche gewechselt. Geduscht wird... naja. Mein Sohn bringt es zustande, auf einer 5-tägigen Fahrt kein einziges Mal zu duschen... Töchterchen ist da reinlicher, die duscht wenigstens alle 2-3 Tage. Dass die Betreuer für ordnungsgemäßes Duschen und Anziehen verantwortlich sind, finde ich nicht. Die Kinder sind groß genug. Klar können die mal was sagen und mal zum Duschen animieren, aber bei allem hinterher sein können sie natürlich nicht.

Dass Dinge verloren gehen, damit ist zu rechnen und ich würde auf keinen Fall die teuersten Sachen mitgeben. Es sei denn, mein Kind will uuuunbedingt und passt sehr zuverlässig darauf auf. Meine Kinder scheuen diese Verantwortung aber eher und nehmen daher lieber die billigen oder alten Sachen mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kosten für Klassenfahrt

Hallo! Mich interessiert mal, was bei euren Kids die Klassenfahrt in der 5. Klasse gekostet hat? Meine war 5 Tage auf Föhr für 150 Euro Jugendherberge, ich fand, es ging vom Preis her. Aber viele Eltern fanden es zu teuer. Danke und ...

von Petsy 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.