Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 20.09.2006, 17:37 Uhr

Modenamen

Jacqueline
Leni
Lena
Emma
Emilia
Noah/Noa
Leon
Luca
Vanessa
Elias
Jolina (Scholina)
Justin (Dschastin)
Kevin
Timon
Tim
Jonathan
Jonas

... für mich sind Modenamen solche, die vor 20 Jahren fast gar nicht vergeben wurden, und dann von heute auf morgen in den Top Ten sind.
Kevin z.B. wurde wohl erst nach dem Film "K. allein zu Hause" so richtig in Deutschland vergeben,
den Namen Leni als Taufname hört man erst seit der Geburt von Heidi Klums Tochter und
Luca wird gewählt, weil eben LukaS schon fast zu "ausgelutscht" ist und man sich dadurch abhebt.

Ich möchte die Namen dadurch aber KEINESFALLS abwerten, ich empfinde es nur so.
In "unserer" Generation waren es wohl Martina, Stephanie, Claudia, Nicole, Thomas, Andreas, Christian - wahnsinn, wie viele Leute ich kenne, die so heißen.
Und jetzt werden die Namen fast gar nicht mehr vergeben.
Martina -so heiß ich ja auch- z.B. ist in meinem Alter sooo häufig. Aber kennt ihr ein Baby das so heißt?
Mir ist auch aufgefallen, dass die Modenamen in den Ländern ganz unterschiedlich sind - in Italien ist nämlich Martina zur Zeit einer der beliebtesten Mädchennamen *fühlmichgeehrt*

LG tini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.