Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bleu am 20.09.2006, 13:38 Uhr

Lavinia

Wie gefaellt Euch dieser Name?

Kennt Ihr jemanden, der so heisst?

Mein Mann, der zu fast jedem Namen "nein" sagt, findet diesen Namen schoen. Mir gefaellt er auch gut, besonders auch wegen des Shakespeare-Zitats (aus Titus Andronicus):

She is a woman, therefore may be woo'd;
She is a woman, therefore may be won;
She is Lavinia, therefore must be loved.


LG aus England

 
10 Antworten:

Re: Lavinia

Antwort von seerose1979 am 20.09.2006, 13:43 Uhr

hallo,
ich mag auch diesen namen.
ich kenne bisher nur eine lavinia, die ist jetzt ca. 23 jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavinia

Antwort von ivan am 20.09.2006, 13:51 Uhr

hallo

ich kenne eine LAVINIA 5 j. deren schwester heisst NOELLE, 3 j. .....finde beide namen wunder-wuderschön !! sind auch 2 supersüsse mädchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavinia

Antwort von lavilja am 20.09.2006, 13:54 Uhr

also mir gefällt lavinia sehr gut.. kenn aber keine persönlich...

gruss laviLja *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavinia

Antwort von anastasia am 20.09.2006, 14:03 Uhr

Bis jetzt bin ich nur in einem Roman von Rosamunde Pilcher auf diesen Namen gestoßen, ich glaube, in "Heimkehr". Eine alte Frau hieß so. Ich finde den Namen schön, irgendwie romantisch. In England scheint er dann ja auch etwas geläufiger zu sein als in Deutschland? Aber egal, ich finde ihn, wie gesagt, schön!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anastasia

Antwort von Bleu am 20.09.2006, 14:10 Uhr

Hallo,

Hier ist der Name momentan auch nicht so haeufig (was fuer mich ein Plus ist :o)), aber er hat eine lange Geschichte in der englischen Literatur (Shakespeare, Dickens, etc.) ist also den meisten gelaeufig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavinia

Antwort von FEExxx am 20.09.2006, 15:19 Uhr

Eine Bekannte von mir hat ihre Zwillingstöchter

Cara Lavinia und Ela Laeticia

gennant. Die Kombi und auch alle Namen einzeln finde ich wunderschön!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavinia

Antwort von Niamh am 20.09.2006, 17:42 Uhr

Hallo,

die Tochter einer Bekannten hier in London heißt Lavinia. Sie ist vier. Und die Tochter einer deutschen Freundin meiner Mutter heißt ebenfalls Lavinia. Die ist aber bereits 26. Ich finde den Namen ganz hübsch, assoziiere ihn aber stark mit einem Buch von Tonke Dragt (Der Brief für den König). Ein supertolles Kinderbuch übrigens!

Herzliche Grüße und alles Gute aus London!

Niamh mit Babygirl Mali (7 1/2 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavinia

Antwort von celestine am 20.09.2006, 17:44 Uhr

schöner name, ich glaube ein baltischer, oder?

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celestine

Antwort von Bleu am 20.09.2006, 18:42 Uhr

Hi,

Lavinia ist ein lateinischer Name, den meisten Quellen zu Folge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Niamh

Antwort von Bleu am 20.09.2006, 18:44 Uhr

Hi Niamh,

Schoen von Dir zu "hoeren".

Das Buch habe ich als Kind auch sehr gerne gelesen. :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.