Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi23 am 20.09.2006, 17:08 Uhr

Modenamen

Welche Namen sind denn für euch Modenamen??

Lg Lexi :-)

 
20 Antworten:

Re: Modenamen

Antwort von asujakin am 20.09.2006, 17:10 Uhr

Momentan wären das für mich:

Louis
Leon
Paul
Liam
Elias
Jeremy
Justin
Maximilian

Emmy
Amelie
Emily
Mia
Lara
Celina
Marie
Sophie
Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von hexenkessel am 20.09.2006, 17:15 Uhr

Hm, das gibt bestimmt wieder Ärger ;0)

Aber für MICH sind Modenamen:

Marie

Lara

Lea

Laura

Paulina (obwohl soooo schön!)

Mia (auch soooo schön *g*)

Cheyenne

Chantale

Celine/a

Fiona

Leon

Paul

Marvin/Marlon

Finn

Julien (super schön aber soooo oft)

Kevin :0(

Justin :0((

Jason :0(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von AnnemitKind am 20.09.2006, 17:15 Uhr

Wenn ich danach Urteile was häufig in Ki-Ga und Krabbelgruppe vorhanden ist dann:

Leni
Hannah
Anna(-Lena)
Jolina
Celina
Sarah
Cheyenne (ich kenne 4 Stück)

Leon
Luca
Lukas
Kevin (ich kenne 7 Stück!)

Gruß Anne mit Marlen, Jakob und Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von hexenkessel am 20.09.2006, 17:16 Uhr

Stimmt, habe Emily vergessen :0)

Süß aber leider für mich auch net mehr vergebbar :0(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Namen mit J und L. ....................o.t. und LG

Antwort von celestine am 20.09.2006, 17:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Namen mit J und L. ....................o.t. und LG

Antwort von mommyof2 am 20.09.2006, 17:23 Uhr

Hmm, wirklich? Empfindest du das so?

Unser kleiner Sohn heißt James. Ich glaub nicht, dass sich der zum Modenamen entwickelt...

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von Bleu am 20.09.2006, 17:25 Uhr

Modenamen sind fuer mich Namen, die "aus dem Nichts" in den Charts auftauchen, die also noch vor wenigen Jahren ueberhaupt nicht oder sehr selten vergeben wurden, und jetzt extrem haeufig sind, wie z.B. (in Deutschland) Luna, Ronja, etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Namen mit J und L. ....................o.t. und LG

Antwort von Bleu am 20.09.2006, 17:27 Uhr

Ich finde auch nicht, dass man das so pauschal sagen kann, es gibt genug Namen, die mit J oder L beginnen, und die nicht in den Top 100 vertreten sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von celestine am 20.09.2006, 17:27 Uhr

naja, da hast du recht. James vielleicht nun gerade nicht. Aber Jamie z.B.

ich hab vielleicht auch etwas übertrieben, aber ich habe schon so eine tendenz zu weichen namen festgestellt und vor allem zu namen, in denen J und L drin vorkommen, auch am anfang, aber auch am ende oder mittendrin.

das war auch nicht böse gemeint, da sind eine menge sehr schöne namen darunter (dir mir auch sehr gefallen), aber ich glaube schon, dass das im moment der trend ist in der namensmode.

nichts für ungut
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Och Manno" :O(((

Antwort von hoflampe am 20.09.2006, 17:29 Uhr

die namen die ihr so aufgezählt habt

pauline
emily
mia

sind in meiner engeren auswahl!!!
habt ihr die echt schon so offt gehört??
-heul-

naja ich habe ja noch etwas zeit und mal schauen was mir noch so einfällt.

gruss
Yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von IKirah am 20.09.2006, 17:33 Uhr

Charlotte,Emma,Jakob,Paul,Luca,Finn,Marie,Sophie,Mia,Luis,Leonie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von schnecke1 am 20.09.2006, 17:34 Uhr

Mia ist bei uns auch der Mädchenname gewesen, nu wird es aber ein Junge...hier bei uns ist der nicht so häufig. Wenn würde es mich aber auch nicht stören. Es wäre eine Mia Sophie geworden. Nu müssen wir uns nach einem Jungennamen umschauen, das ist soooooooooo schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von tini80 am 20.09.2006, 17:37 Uhr

Jacqueline
Leni
Lena
Emma
Emilia
Noah/Noa
Leon
Luca
Vanessa
Elias
Jolina (Scholina)
Justin (Dschastin)
Kevin
Timon
Tim
Jonathan
Jonas

... für mich sind Modenamen solche, die vor 20 Jahren fast gar nicht vergeben wurden, und dann von heute auf morgen in den Top Ten sind.
Kevin z.B. wurde wohl erst nach dem Film "K. allein zu Hause" so richtig in Deutschland vergeben,
den Namen Leni als Taufname hört man erst seit der Geburt von Heidi Klums Tochter und
Luca wird gewählt, weil eben LukaS schon fast zu "ausgelutscht" ist und man sich dadurch abhebt.

Ich möchte die Namen dadurch aber KEINESFALLS abwerten, ich empfinde es nur so.
In "unserer" Generation waren es wohl Martina, Stephanie, Claudia, Nicole, Thomas, Andreas, Christian - wahnsinn, wie viele Leute ich kenne, die so heißen.
Und jetzt werden die Namen fast gar nicht mehr vergeben.
Martina -so heiß ich ja auch- z.B. ist in meinem Alter sooo häufig. Aber kennt ihr ein Baby das so heißt?
Mir ist auch aufgefallen, dass die Modenamen in den Ländern ganz unterschiedlich sind - in Italien ist nämlich Martina zur Zeit einer der beliebtesten Mädchennamen *fühlmichgeehrt*

LG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von engel8803 am 20.09.2006, 17:41 Uhr

Ich finde z.B. das Liam sich zur Zeit zu einem Modenamen entwickelt.
Das was in de Top Ten ist empfinde ich garnicht so als Modename sondern als beliebt.
Und diese beliebtheit ist aber nicht überall gleich.Leider wird der Name Lukas jetzt bei uns häufiger.Als mein Lukas geboren wurde da war der name auf paltz 17 und jetzt auf Platz 5

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hoflampe

Antwort von AnnemitKind am 20.09.2006, 17:54 Uhr

Hallo :-)

ich will dir etwas Mut machen.

Kenne weder Mia, Emily noch Pauline/a´s wirklich oft. Ich denke es ist Regions abhängig mit diesen Modenamen. Bei uns gibt es sehr viele J Namen wie Jason, Jolina, Jennifer etc. Hingegen sind die klassischen Namen wie Pauline, Charlotte und Co eher seltener.

Mach dir kein Kopf.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celestine

Antwort von mommyof2 am 20.09.2006, 19:27 Uhr

Habs eh nicht böse aufgefasst ;)!

Finde halt nur, dass man es nicht so pauschal sagen kann...

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von Birgit 2 am 20.09.2006, 19:36 Uhr

Hallo,
ich glaube, das es regional sehr unterschiedlich ist. Meine Tochter heißt zum Beispiel Fiona - wurde hier aufgezählt als Modename - also hier in der Gegend gibt es den nicht und ich werde oft darauf angesprochen, woher wir den Namen haben. Wobei ich auch sagen muss, das es mir nichts ausmachen würde, wenn viele so heißen, da ich eh normalerweise eher auf gängige Namen stehe, wie Anna, Niklas, ...

Ansonsten sind hier häufiger vertreten: Anna, Nicklas, Lukas, Noah, Ben, Tom, Marie

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von 02/06 am 20.09.2006, 19:55 Uhr

Also ich nenne Modenamen bei uns as nicht bedeudet das sie nicht schön sind

ALso

Leon
Niklas
Lukas
Luca
Yannik
Jannis


Mia
Luise
Zoe
Hannah
Leah
Laura

das sind die gängigsten was ir mom dazu einfällt

lg
lucy mit dennis und matteo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von FEExxx am 20.09.2006, 20:10 Uhr

Jannik
Leon
Luca
Finn
Dennis
Kevin
Justin
Jason
Jonas
Niklas
Elias


Mia
Stella
Leonie
Celine
Celina
Lina
Lilly
Luna
Jolina
Marie
Sophie
Emma
Neele
Angelina
Maja
Alina
Amelie
Chiara

etc etc ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modenamen

Antwort von hexenkessel am 20.09.2006, 22:11 Uhr

Hm, also das mit dem Regions-abhängig, da ist was dran!

War völlig entgeistert als ich las JOLINA = Modenamen!

Den gibt es hier in der Gegend zum aller ersten Mal (und ich lebe in Hamburg!).

Hab eden Namen gerade mal bei mister König von malle Drews gehört und ein mal bei "Mein Baby" und dann noch ein einziges Mal auf nem schwarzen Brett im Krankenhaus.

Jeder hört hier den Namen zum ersten Mal und ist begeistert.

Hier gibt es aber leider massig Michelles (meien große Tochter), Leonies, Lara, Kevins, Juliens und Justins!

Paul habe ich zum Glück bisher nur 2 mal hier gehabt *puh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.