Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 16.01.2017, 23:12 Uhr

Eure Meinung

Wir haben zwar noch etwas Zeit (im Juni soll Baby 5 geboren werden), sind aber doch schon auf der Suche nach einem Namen.
Am liebsten mit Bedeutung Liebe,Wunder, Freude,Geschenk oder ähnliches. Nur leider sind die Namen zu häufig, im Bekanntenkreis vertreten, zu ausgefallen oder gefallen nicht.
Ich mag schon die klassischen Namen, er sollte aber nicht seit Ewigkeiten in der TopTen sein. (So wie Emma, Anna, Sofie und der gleichen, nicht, dass die Namen nicht schön sind, aber ich möchte keinen wo dann vielleicht 3 in der Klasse genauso heißen)
Also nicht so leicht. Ach so, wie es aussieht wird es ein Mädchen.
Der Name sollte mind. 2 Silben haben, da wir einen kurzen Nachnamen haben.
Alle unsere Kinder haben zweisilbige Namen. Würdet ihr beim letzten dann einen mit 3 nehmen?

So, nun zu unseren (noch nicht festgelegten)Vorstellungen

Ich hätte gerne Mathilda,ist mein Mann nicht zu begeistern auch nicht von Tilda.
Heute fiel mir Rosalie ein.(ganz nett für ein kleines Mädchen, aber auch für ne Erwachsene?)
Dann steht noch Martha zur Diskussion.

Oder dann doch etwas ausgefallen, aber vielleicht zu kitschig, weils ein Junikind wird?
Juna(mein Mann meint man könnte es schnell mit Luna (für mich Hundename)verwechseln/sich verhören)
Oder doch lieber Juno?

P.S. Der 2. Name wird Hermine sein.

Nun bin ich mal auf eure Meinungen bzw. Vorschläge gespannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.