Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoSchoko am 16.01.2017, 18:58 Uhr

Seltene Namen

Hallo!
Ich suche seltene Mädchen- und Jungennamen die man aber trotzdem noch aussprechen kann. Die Herkunft des Namens ist dabei egal.
Ich freue mich auf eure Antworten.
CocoSchoko

 
15 Antworten:

Re: Seltene Namen

Antwort von lilke am 16.01.2017, 20:51 Uhr

Das kommt auf die Gegend an. Hier in Bayern triffst du wenige Haukes, Tamme oder so sehr nordische Namen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von Mona Laura am 16.01.2017, 20:51 Uhr

Hi

Wie wäre es mit

Wanda
Coco
Juna
Juno
Anthea
Nuria
Daphne
Wilma
Aurelie
Cecilia
Novalee
Soraya
Fee
Davina
Nika
Scarlett
Tomke
Amrei
Rubia
Silvana
Camilla
Naima
Seda

Pirmin
Nathan
Veit
Kuno
Nanuk
Mael
Guido
Pius
Remo
Bjarne
Norman
Kenzo
Jori
Merlin
Dion
Janus
Velten
Rémy

Was dabei?

LG mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von CocoSchoko am 16.01.2017, 20:55 Uhr

Ich finde einige Namen ganz schön und habe sie mal auf die Liste gesetzt.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von reblaus am 16.01.2017, 21:10 Uhr

Anietta

Ingvar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen/@Mona Laura

Antwort von kaempferin am 17.01.2017, 12:14 Uhr

Hallo,

Coco und Jori finde ich auch GANZ, GANZ TOLL und EINFACH SUPER!!!!! Und anstelle von AureliE AureliA Finde ich auch super sowie auch noch Lou . Wie gefällt Dir das? (Fadeneröffnerin)?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von clarence am 17.01.2017, 12:18 Uhr

Das kommt immer auf die Gegend an. Oft lese ich hier im Forum Namen, die bei euch im Norden D. sehr häufig sind, die ich in Ö. noch nie gehört habe.

Selten sind die "alten" Namen wie:
Iris
Daniela
Stefanie
Cornelia
Melanie
Ursula
Theodora
Sonja
Sigrid
Flora
Karin
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von CocoSchoko am 17.01.2017, 14:36 Uhr

Stefanie, Flora und Melanie gefallen mir ganz gut. Die anderen Namen sind nicht so mein Fall, aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von Sille74 am 17.01.2017, 16:31 Uhr

Jasmin finde ich schön und hört man nicht so oft. Ansonsten die ganzen Namen, die zu meiner Zeit in waren: da gefällt mir z.B. ganz gut Michael(a), Martin(a), Alexander/Alexandra, Andrea(s), Tobias, Thomas etc.

Juliane finde ich auch ganz nett und hört man, zumindest hier, auch nicht so oft (anders als Julian bei den Jungen).

Ruth, Miriam und Esther finde ich auch nicht schlecht und eher selten, wenn es biblisch sein darf.

Agnes oder Ines gefallen mir ebenfalls ganz gut

Hier eigentlich traditionell für Jungen und inzwischen sehr selten sind so Namen wie Gottlieb, Gottlob, Gotthold. Das ist aber nicht so mein Fall ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen/@Mona Laura

Antwort von Mona Laura am 17.01.2017, 20:54 Uhr

Hi

Lou gefällt mir auch super. Ist kurz, cool und trotzdem irgendwie klangvoll, meiner Meinung nach. :)

Lou Aurelia wäre auch eine schöne Kombi.

LG mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von Ev71 am 18.01.2017, 21:06 Uhr

Levana
Tialda
Imina
Dania
Anike/Aniek
Felice
Gesa
Viola
Laetitia/Letizia
Mirella


Junis
Keno
Cajus
Titus
Quentin
Reto
Veit
Enzo
Jaron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von Mäxie452 am 18.01.2017, 23:47 Uhr

Hallo



Enja
Liara
Olivia
Noelia
Mariella
Milara
Amaya
Enola
Leandra
Valentina

Nathan
Solan
Ramon
Manolo
Leonas
Kieran



Gefällt dir etwas?



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von Sonnenkäferchen am 19.01.2017, 14:42 Uhr

Huhu,

Leokadia
Timea

Fokko
Enno

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen/@Mona Laura

Antwort von kaempferin am 20.01.2017, 13:06 Uhr

Hallo Mona,

danke für Deine Antwort.

Das unterschreibe ich mal ganz dick und fett:
"Lou gefällt mir auch super. Ist kurz, cool und trotzdem irgendwie klangvoll, meiner Meinung nach. :)
Lou Aurelia wäre auch eine schöne Kombi."

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von Girlsmum87 am 20.01.2017, 23:21 Uhr

Mädchen:
Jada
Dawn
Jordyn
Ronja
Leevke
Jael
Felicia
Janice
Domenique

Jungen:
Ian
Jace
Bjarne
Tjore
Amadeus
Pepe
Miles
Arvid



Auf jedenfall Namen die man in der hierigen Region selten bis gar nicht ( mehr ) hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene Namen

Antwort von Sarina97 am 23.01.2017, 21:58 Uhr

Meine Tochter heißt Medina. Und ich habe ihren Namen zuvor auch noch nicht gehört. ich finde aber auch den Namen "Despina" sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.