Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kath82 am 13.01.2017, 9:54 Uhr

Welcher von den Dreien?

Hallo ihr Lieben!

Wir können uns nicht entscheiden, welchen Namen wir unserem Sohnemann geben sollen?

Bitte bitte bewertet die folgenden Namen, was für einen Jungen seht ihr da vor euch und welcher ist euer Favorit?

Vielen lieben Dank!

Carl
Ferdinand
Lorenz

 
29 Antworten:

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von clarence am 13.01.2017, 9:56 Uhr

Am ehesten noch Lorenz.
Carl ist bei uns - genauso wie Ferdinand sehr altmodisch und ich würde meinem Kind diesen Namen nicht geben (bin aber aus Ö.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Layla88 am 13.01.2017, 10:07 Uhr

Noch eine Stimme für Lorenz. Gefällt mir mit Abstand am Besten!

Auf Platz 2 wäre Carl, weit dahinter dann Ferdinand.

Viele Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Kath82 am 13.01.2017, 10:09 Uhr

Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Kath82 am 13.01.2017, 10:10 Uhr

Uh noch eine Stimme für Lorenz. Hätte ich nicht gedacht! Danke dafür! Bin gespannt, welcher Name letztendlich das Rennen macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von lilke am 13.01.2017, 10:17 Uhr

Lorenz ist nicht so meins, muss da immer an Knabberkram denken. Die beiden anderen sind gleichwertig schön für mich, wobei ich persönlich Karl mit K schreiben würde. Meine Tendenz würde auch zu Karl gehen, da Ferdinand immer ein Ferdi wäre und Karl aber halt auch einfach "Karl" sein kann ohne das gleich verniedlichen zu müssen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von janilu am 13.01.2017, 11:00 Uhr

Ich finde Carl mit Abstand am Schönsten.

Ferdinand und Lorenz klingen mir irgendwie zu "hochgestochen". Aber das ist natürlich nur mein Geschmack. Vergebbar sind sie allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Karl07 am 13.01.2017, 11:12 Uhr

Hallo!

Ich habe einen 9jährigen Karl zu Hause.

Deswegen bin ich natürlich für Karl/Carl.

Alles Gute!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Kath82 am 13.01.2017, 11:24 Uhr

Darf ich fragen woher ihr seid?
Mir gefällt Carl sehr gut aber habe doch ein bisschen Bammel vor den Reaktionen und der Altagstauglichkeit bei uns? Kommen aus Hessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von mutzi am 13.01.2017, 12:28 Uhr

Lorenz oder Carl

Standen beide bei mir mal auf der Liste...
Lorenz wurde aber von Laurenz ersetzt und mein erstes Sternchen hat den Namen Carlo bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von mutzi am 13.01.2017, 12:35 Uhr

Ps: ich bin wie clarence auch aus Österreich, alte Namen sind bei uns in der Region sehr im Trend....
Siehe Louis, Lorenz, Anton, Pius und Vinzent, das sind derzeit bei uns die Modenamen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Karl07 am 13.01.2017, 12:47 Uhr

Hallo!

Kommen aus Sachsen.

Im Grunde haben wir noch keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht eher das Gegenteil. Gerade weil wir auch die K variante gewählt haben. Wir haben es noch NIE bereut diesen Namen vergebent zu haben.

Ein Mutter im KH damals war etwas entsetzt aber ich war über den Namen von deren Kind entsetzt. Also alles GUT.

Schön ist das sich ALLE den Namen gut merken und auch andere Kinder ihn gut aussprechen können.

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Zwergmase am 13.01.2017, 13:33 Uhr

Von gut nach weniger gut gefallend sortiert
Lorenz
Carl
Ferdinand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von EarlyBird am 13.01.2017, 13:55 Uhr

Oh das ist schwer, ich mag Ferdinand nämlich sehr gerne.
Aber Lorenz hat für mich eine ganz besondere Bedeutung.
Der mutigste und heldenhafste Mensch den ich kenne, heißt bzw hieß. Lorenz. Ein sehr charmanter, humorvoller, liebevoller, charismatischer Mann war er. Würde ich nochmal einen Sohn zur Welt bringen, so würde auf jeden Fall zumindest für den Zweitnamen Lorenz bekommen.
Ich kann mir Lorenz wunderbar bei einem kleinen Jungen, als auch bei einem stattlichen, ausgewachsenen Mann vorstellen.

Meine Stimme muss an Lorenz gehen ;) ist auch ein toller Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von janilu am 13.01.2017, 15:32 Uhr

Immer wieder krass wie unterschiedlich das in den Regionen ist. Gibt es Carl/ Karl bei euch nicht so häufig? Bei uns im Norden wird er schon seit Jahren vergeben, bei uns ist er also ganz "normal".

Bei uns wäre jetzt Ferdinand oder Lorenz eine echte Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von kaempferin am 13.01.2017, 16:27 Uhr

Hallo,

Carl. Nichts für ungut, aber Ferdinand und Lorenz sind überhaupt nicht mein Geschmack. Aber Du hast ja gefragt... Carl würde ich selbst zwar auch nicht vergeben, denn ich habe halt einen ganz anderen Geschmack, aber der gefällt mir noch am besten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von monk am 13.01.2017, 18:12 Uhr

Mit riiiiiiesen Abstand Lorenz!!!! Ein großartiger Name!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von KevinTate am 13.01.2017, 19:26 Uhr

Ich denke, man kann mit jedem der Namen gut leben.

Carl gefällt mir persönlich am besten. Ich finde ihn auch gar nicht mehr gewagt, 2016 war er schon auf Platz 33 der häufigsten Babynamen.

Ferdinand mag ich auch ganz gerne. In der Kinderturngruppe meines Sohnes ist auch ein Ferdinand, ein ganz süßer ruhiger Geselle mit langen blonden Haaren und Spängchen. :)

Lorenz finde ich ansich eigentlich einen prima Namen, aber warum auch immer ist der nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Ev71 am 13.01.2017, 19:50 Uhr

Carl - schöner Name, hier (D, Nordwesten) eher so ein "Hipkid" Name, also sehr im Trend bei Eltern, die sich bei "modern und gebildet" einordnen. Nicht gerade selten, spielt in einer Liga mit Oskar, Friederich und Theo hier.

Ferdinand - hier deutlich seltener als Carl. Wegen der Länge wird er abgekürzt werden, spätestens im Teenyalter. Ich mag ihn nicht so gerne.

Lorenz - brennt hier vom Himmel, wenn es besonders heiß ist... Ich würde ein Kind mit Süddeutschen Wurzeln vermuten bei dem Namen. Ist okay, haut mich aber nicht um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von lilke am 13.01.2017, 21:00 Uhr

Ich stamme aus Thüringen und wohne in Bayern.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von EarlyBird am 13.01.2017, 21:12 Uhr

Bayern

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Maxikid am 14.01.2017, 7:59 Uhr

Ferdinand, ein Traum kenne einige, Lorenz ist schön, Carl wäre mir schon wieder viel zu häufig, kenne so viele Carl Friedrichs, Carl Ferdinand, Carl irgend etwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von schafmarie am 14.01.2017, 14:27 Uhr

Wir haben einen "großen" Karl (21 Monate) und vor ein paar Wochen kam der kleine Lorenz zur Welt!
Ich würde beide Namen sofort wieder vergeben und bisher waren die Reaktionen auch durchweg positiv - alles andere wäre mir aber auch sowas von schnurz!

Wir kommen übrigens aus BaWü. Beide Namen sind wohl wieder im Kommen, allerdings kenne ich nur deutlich ältere Lorenze und auch nur einen ungefähr gleich alten Karl. Der schreibt sich aber glaub ich mit C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von missygis am 14.01.2017, 18:05 Uhr

Da ihr in Hessen wohnt, würde ich Lorenz nehmen. Aus Carl wird sonst Call und Ferdinand mag ich mir gar nicht ausmalen . Stamme übrigens aus Hessen ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Mariechen2015 am 14.01.2017, 18:52 Uhr

Diese altmodischen Namen sind ja wieder total
Modern.
Ich mag die Namen nicht so gerne.
Lorenz finde ich ganz gut, Laurin gefällt mir noch mal ein bisschen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Viki-85 am 14.01.2017, 22:22 Uhr

Halllo, also ich würde wenn es einer von den Drei sein sollte zur Lorenz tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von tinichris am 14.01.2017, 22:29 Uhr

Lorenz! Wobei ich Laurenz noch bedeutend schöner finde!! So ein schöner stärker Name!!

Ferdinand find ich auch nett, aber eher als ZN.

Carl kenne ich nur bei älteren Herren, der ist nicht meines!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von NAG-Hasi am 15.01.2017, 11:24 Uhr

Also ich habe hier einen 6 Monate alten K.arl F.erdinand auf dem Schoß und finde die Namen super. Wir nennen ihn meist Karli. Mein Favorit war Ferdinand, mein Mann fand es jedoch auch zu hoch gestochen und wir mögen den typischen Spitznamen Ferdi nicht. Mit Karl macht man definitiv nichts falsch. Geht immer, in allen Altersstufen, ist auch in gewissem Maße international. An Ferdinand finde ich die klaren Vokale schön.
Lorenz ist für mich ein typischer Nachname, dann eher Laurent (französisch). Außerdem gibt es seit den letzten 10 Jahren und aktuell so viele Namen, die mit L beginnen, dass ich den nicht nehmen würde. Ich finde ihn auch hoch gestochener (wenn das ein Kriterium ist) als Ferdinand.

In unserer Schwäbischen Kleinstadt gibt es noch ein paar kleine Karls/Carls und einen weiteren Ferdinand im Kindergarten. Wir sind also keine Exoten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Sille74 am 16.01.2017, 20:00 Uhr

Mein Favorit wäre Lorenz oder noch besser Laurenz. Stand bei uns auch mal zur Debatte für unseren Kleinen. Carl gefällt mir auch, wobei mir der in Kombi mit einem anderen (alten) Namen, z.B. Carl-Friedrich, noch besser gefallen würde. Ferdinand gefällt mir nicht ganz so, es sei denn in Kombi mit Carl: Carl-Ferdinand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher von den Dreien?

Antwort von Lara300 am 18.01.2017, 9:04 Uhr

Ich finde auch Carl sehr niedlich und passt später auch zu einem Mann. Ich komme auch aus Hessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.