Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 17.01.2017, 9:28 Uhr

Eure Meinung

Wenn alle zwei Silben haben, würde ich wieder zwei nehmen, es sei denn, es wirkt aufgrund der Länge der Silben ähnlich lang.

Mathilda - finde ich eigentlich einen schönen Namen, ich könnte ihn mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig an "meinem" Baby vorstellen. Klingt schon etwas bieder. Tilda ist da schon irgendwie moderner.

Wir haben eine ganz süße Martha in der Krippe. Klingt erst einmal auch etwas bieder aber vielleicht wegen der Kleinen in der Krippe find ich den Namen gar nicht mehr so schlecht ;)

Rosalie - klingt auch sehr hübsch und ich denke, dass der auch für eine Erwachsene gehen würde.

Juna - Da würde ich wirklich schauen, ob der zu den Geschwistern passt. Er ist nicht schlecht, meiner wäre er jetzt nicht so wirklich.
Bei Juno muss ich immer an den Film denken und das wäre dann für mich ein no-go ;)

Ich kenne ein Mädchen, das im Juli geboren wurde und Juli(e?) heißt... auf den ersten Blick vielleicht lustig aber ich finde es ehrlich gesagt blöd.

Zu den Kombinationen:

Mathilda Hermine - finde ich irgendwie überladen
Tilda Hermine - besser
Martha Hermine - auch okay
Rosalie Hermine - finde ich auch etwas überladen, da lieber Rosa Hermine
Juno/Juna Hermine - klingt für mich nicht

Bei Hermine würde ich allgemein eher wirklich zu einem 2-silbigen Namen tendieren.

Vorschläge hast Du auch gefragt...

Anja Hermine
Erika Hermine
Thea Hermine
Mila Hermine
Jana Hermine
Clara Hermine (Clara ist hier auch häufiger geworden)
Leah Hermine (wobei Leah relativ häufig geworden ist in den letzten Jahren)
Metha Hermine
Nora Hermine
Iris Hermine

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.