Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 29.03.2017, 17:08 Uhr

Danke euch

Danke euch für eure Erfahrungsberichte.

Mir ging es ja darum, ob man nach kurzer Zeit, also etwa vier bis sechs Wochen Fahrstunden, die praktische Prüfung machen kann, wie mein Sohn behauptet.
Bei den Kindern einiger hier war es so, also hat er wohl recht.
Ob es bei meinem Sohn so klappen würde, weiß man natürlich nicht.
Bei der aktuellen Trägheit......

Hier sind 15 Stunden Theorie Pflicht, davon ein paar Themenstunden, die auf jeden Fall besucht werden müssen. Bei drei Terminen in der Woche, wovon nur ein Tag nicht passt, wäre das eigentlich schnell zu schaffen gewesen.
Mein Sohn hat im Dezember angefangen und schiebt die zwei noch fehlenden Stunden schon ewig vor sich her. Dazu hat er eine Weile gebraucht, den Führerschein mit begleitetem Fahren zu beantragen.
Das ärgert mich!

Ins Auto kommt man bei dieser Fahrschule erst nach bestandener Theorie.
Das scheint mir auch logisch, dass man erst lernt, worauf man im Verkehr alles achten muss. Seltsam, dass das auch anders gehandhabt wird.

Danke, Einstein-Mama, für den Hinweis mit dem günstigeren Tarif nach begleitetem Fahren. Ich habe auch schon mit der Versicherung telefoniert, die damals sagten, ein Tag vorm 18. Geburtstag würde schon genügen.
Mal schauen, ob der Herr Sohn das wenigstens schafft :-)

Gruß
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.