Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.02.2024, 17:11 Uhr

Abiball - ich krieg die Krise!

90 Euro pro Person finde ich schon heftig. Bei unserer Großen 2017 hat der Eintritt 40 Euro/Person gekostet, allerdings nur Eintritt und Essen (warmes Büffet), Getränke gingen extra. Die Preise sind natürlich in den letzten Jahren extrem gestiegen, aber irgendwo dazwischen sollte doch möglich sein. Bei der Kleinen ist der Abiball Corona-bedingt ausgefallen.

Wir mussten in der 11. Klasse einmalig 30 Euro Startkapital zahlen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Jahrgang aber einen Überschuss erwirtschaftet und hinterher gab es rund 25 Euro zurück.

Der Ball hat im Ballsaal eines großen Hotels stattgefunden. Die Schüler haben selbst dekoriert und mussten hinterher auch mit aufräumen. Das hat geholfen, die Kosten im Rahmen zu halten.

Kann man die Getränke nicht separat abrechnen? Ich finde eine Getränkeflat überflüssig (für mich würde die sich auch nicht lohnen) und geradezu riskant, da sich da einige Leute sinnlos besaufen werden - und das müssen nicht unbedingt nur Schüler sein. Zu viel Alkohol kann der Stimmung auf dem Ball auch schaden, gerade in der heutigen Zeit, wo ein falsches Wort reicht, um alle hoch gehen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.