Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.08.2015, 16:38 Uhr

@ cuma

Cuma, Deine Reaktionen zeigen, daß Du ziemlich uinreflektiert handelst - leider auch nicht sehr "hensigtsmæssigt", wie man hier sagt, also nicht so, daß es zu einem sinnvollen Ziel führt, nicht hinsichtsmäßig (das Wort gibt es nicht, oder? ,aber vielleicht verstehst Du trotzdem, was ich meine.

(s.a. meine Antwort weiter oben)

Genauso kindisch, wie du auf den Sohn reagierst, tust Du es hier mit anderen Meinungen:
Wer Dir nicht beipflichtet, sondern kritisch hinterfragt und / oder reflektiert, daß evtl. auch DU etwas nicht vermittelt hast --- entweder was Geschenk etc. generell bedeutet oder eben,was es DIR bedeutet --- den wimmelst Du mit dem Totschlagargument "Übermutter" ab.
Was soll das?
Du willst also kein Gespräch, keinen Dialog, keine Auseinandersetzung mit etwas,wasschiefgelaufen ist?
Du möchtest Schluterklopfen,Mitleid, Bestätigung --- egal ob´s von Herzen kommt oder nicht?

Wer wahrscheinlich (?) öfter so reagiert, der bekommt eben durch das ausbleibende Geburtstagsgeschenk die Quittung -- selbstwenn er das vielleicht bewußt gar nicht so reklektiert hat.
Ob Dein Sohn sich nicht doch mehr mühe gegeben hätte,wenn er gewußt hätte, was Dir das bedeutet und wenn er das ernster nehmen würde, Dich ernsternehmen würde?


Das Geburtstagsgeschenk möchtest Du um jeden Preis, Anerkennung, etc. -- notfalls auch erzwungenals Pflichtübung, durch Erpressung/Nötigung erreicht.
Naja, wenn Dir damit geholfen ist,wird Dein Sohn sich vielleicht darauf einstellen (eben um seine Socken gewaschen zu bekommen,weniger um Dir eine Freude zu machen) - aber ob es der wahre Sinn eines Geschenkes, vonAnerkennung und Zuneigung ist,mag nicht nur ich bezweifeln.
ich vermute,der Schuß geht weiterhin nach hinten los wie jetzt auch.


Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Geburtstag - möge es der Beginn zu einer neuen Verhaltensweise, zu erwachsenem Verhalten mit anderen, bes. mit Deinem Sohn werden!

Alles GUte!

GrußUrsel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.