Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.08.2015, 15:19 Uhr

schließe mich Fredda an

Hallo
alleine schon dass er VOR dem Geb.tag ankündigt "es gibt kein Geschenk,da keine Idee u. kein Geld...." obwohl er weiß, dass es Mama nicht ums materielle geht, finde ich persönlich sehr "lieblos". da hätte ich meinen Sohn (er ist aber erst 11) auch mal zur Seite genommen u. ihm den Sinn des Schenkens etc. nochmal erklärt.

Mein Sohn hat mir zum Muttertag ein Herzchen selbst gebastelt mit Gutschein für 20 x Leergutflaschen runtertragen (u. das HASST er wirklich) u ein Buch (o.k. das hatte er beim Second-Hand-Laden aus der "zu verschenken" Box, aber das ist egal, war genau das was ich gerne lese - ).. Zum Geb.tag gabs eine kleine Topfpflanze u. einen Herzluftballon. Er hat auch schon von seiner eig. Topfpflanze einen Ableger gezogen u. mir eingepflanzt.... Oder einen Stifteständer für mein Büro gebastelt.

Ich gehe davon aus, dass der AP auch eine solche Geste "gereicht " hätte.....

Kinder u. Jugendliche "erwarten" doch auch, dass an ihrem Ehrentag eine Kleinigkeit zum Auspacken da ist u. dass man sich Gedanken macht, was ihnen eine Freude bereitet.

Und den Spruch "geben ist seliger denn nehmen " - tja den kann man ja auch hier anwenden: besagter Sohn nimmt nämlich anscheinend immer - aber geben, das mag er nicht..... sonst hätte er es ja nicht VORHER schon so gesagt.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.