Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 26.06.2013, 18:32 Uhr

Zimmerordnung

Nachdem ich viele Jahre gekämpft habe das mein mittlerweile 14-jähriger wenigstens ein bisschen Ordnung hält in seinem winzigen(7qm) zimmer und ich mich immer tierisch aufgeregt habe wie man so schlampisch sein kann setzte irgendwann die Phase der Ignoranz ein.Ich durfte ja sein Zimmer sowieso nicht ohne Erlaubnis betreten und so hab ich ihn gelassen er muss sich schliesslich darin wohlfühlen.Wenn er in der Schule war bin ich trotzdem ab und an rein und habe gewissen Biomüll entsorgt.Was mir wiederum Minuspunkte brachte weil ich heimlich in seinem Zimmer war.Wir haben auch schon zusammen aufgeräumt aber das hält nicht lange an.Wenn Besuch kommt bin ich es der gesagt wird du musst aber drauf achten das er aufräumt das sieht ja schlimm aus.Ich habe es irgendwann aufgegeben mit ihm zu diskutieren.Die letzte Aktion war im April da sah das Zimmer top aus.Er war glücklich weil er plötzlich wieder Land sah.er versprach hoch und heilig Besserung.Es hielt nicht lange.Heute am Küchentisch wieder eine Unterredung mit ihm da alles zugemüllt war.Nach meiner aufforderung ihm zu helfen ging plötzlich alles ganz schnell ca.0,5h dann sah es aus wie geleckt.Und das beste er hat gesagt er bekommt es noch nicht allein hin mit der Ordnung und die Frage ob ich ihm helfen kann,sprich ich werde jetzt jeden Abend mit ihm zusammen das Zimmer durchgehen und dann kehrt hoffentlich dauerhafte Ordnung ein.Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.So das musste ich jetzt mal loswerden.Er ist 14 und langsam sehe ich ein Licht am Ende der Pubertät auch was das Verhalten betrifft.LG.Katzer /an alle denen es genauso geht

 
3 Antworten:

Re: Zimmerordnung

Antwort von glückskinder am 26.06.2013, 20:53 Uhr

Genieße den kurzen Lichtblick. Bald wird es wieder düster,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerordnung

Antwort von Fru am 27.06.2013, 11:41 Uhr

Mit 14 siehst Du schon das Ende??? Ui, wenn das mal nicht täuscht....Kind von meinem Schatzi ist 16 und sowas von mittendrin,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerordnung

Antwort von katzer am 27.06.2013, 14:54 Uhr

Ja manchmal sehe ich schon einen kleinen sonnenschein am Horizont.Ich weiss das es noch nicht zu Ende ist freue mich aber über jede Einsicht und jeden guten Tag.LG.Katzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.