Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 23.06.2013, 0:41 Uhr

Nochmal zu den Versetzungsregeln... Danke ...

Geschrieben von bigwusch am 23.06.2013, 0:39 Uhr.
Nochmal zu der Versetzungsregeln... Danke ...

Hallo :o)

Erstmal Danke für eure Antworten.

Inzwischen ist die Klassenlehrerin wieder gesund und wir hatten ein Gespräch.
Upps da fällt mir auf ich hatte das im Ausgangsposting ( http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Versetzungsregeln-Sorry-lang-o_40922.htm ) garnicht erwähnt. Sorry! War ja mit ein Grund für das Durcheinander.

Die Große ist auf jeden Fall nicht mehr versetzungsgefährtet.

Sie kann die 5 in Englisch auf jeden Fall ausgleichen und in Latein bleibt es bei der guten 4 (Vokabeltest 3) Jetzt heißt es dran bleiben mit dem Lernen und das Englisch ´Problem` angehen und mal rausfinden wo es hängt.

Achja...Bei Latein plus wird Englisch im 8. Schj. wohl wirklich zum Nebenfach weil die 3. Pflichtfremdsprache dazu kommt und den Platz der 2. einnimmt.

Lg Mel (die sich sehr gefreut hat über das Ergebnis des Gesprächs und das Töchterchen gestern entspannt Geburtsag feiern konnte

 
2 Antworten:

Re: Nochmal zu den Versetzungsregeln... Danke ...

Antwort von doschia am 23.06.2013, 9:29 Uhr

also, wie ich dir im 10 -13-Forum auch schon schrieb, sind am G8 in Ba-Wü Fremdsprachen von Klasse 5 -10 immer Hauptfächer, auch wenn man 3 davon lernt.
Angesichts dieser Unterschiede kann ich über das geplante deutschlandweite Zentralabitur nur lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Versetzungsregeln... Danke ...

Antwort von bigwusch am 23.06.2013, 11:20 Uhr

Japp.... ist fraglich wie ein Zentralabi umgesetzt werden kann, wenn jedes Bundesland sein eigenes Süppchen in Sache Schulrecht kocht.

Hier stehts auch drin. Hat die Lehrerin auch noch mal gezeigt.

http://www.landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/2msn/page/bsrlpprod.psml?doc.hl=1&doc.id=jlr-SchulORP2009pP66&documentnumber=23&numberofresults=32&showdoccase=1&doc.part=S¶mfromHL=true#focuspoint

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.