Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 05.12.2017, 10:46 Uhr

Wir hatten Austauschschüler

Einmal die Gastschwester meiner Tochter für 2 Monate, davon war gleichzeitig 1 Monat noch der Gastbruder da.
Und einmal für 4 Wochen die Brieffreundin meiner Tochter.

Ich fand anstrengend, dass unsere Gäste hier keinen Alltag hatten und die Sprache nicht sprachen, wobei unser aller englisch ganz passabel ist und wir uns gut unterhalten konnten.
Es war mehr so eine Dauerbespaßung unsererseits.

Hätten die Gäste Alltag erlebt, Schule, Hausaufgaben und Hobbies gehabt, wäre es sicher einfacher gewesen..

Bereut haben wir es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nochmal zum Thema Austauschschülerin

Hallo, ich mache nochmal einen neuen Beitrag auf, was hoffentlich okay ist, da der andere doch schon etwas "runtergerutscht" ist. Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube, ich stehe mir da selber etwas im Weg Ich selber ...

von SabinePr 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austauschschüler

Austauschschülerin

Hallo, zu uns kommt nächste Woche für 8 Tage eine Austauschschülerin aus Norwegen. Meine Tochter ist in der 11. Klasse Gymnasium. Wir hatten bisher noch nie eine Austauschschülerin und deshalb würden mich mal so eure Erfahrungen interessieren. Ich persönlich finde die ...

von SabinePr 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austauschschüler

Würdet ihr einen Austauschschüler alleine ins Schwimmbad lassen?

Hallo Wir bekommen im Sommer einen 15 jährigen Austauschschüler. Ich frage mich jetzt ob ich den z. B. alleine ins Freibad gehen lassen kann , wenn meine Kinder keine Zeit oder Lust haben.Oder verletzte ich dann die Aufsichtspflicht? Gruß ...

von Wolke20 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austauschschüler

Gastfamilien und Austauschschüler

Hat jemand Erfahrung als Gastfamilie und hat schon mal einen Gastschüler aufgenommen? Oder war selber jemand schon mal als Gastschüler im Ausland? Wie war das? Wir überlegen, ob wir jemanden aufnehmen sollen, aber es gibt da noch so einige Fragen, die mich ...

von kia-ora 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austauschschüler

Austauschschüler

Hallo in die Runde! Sagt mal, haben eure Teenies schon an einem Schüleraustausch mitgemacht? Und wenn ja, habt ihr Ideen/Anregungen für die Wochenendgestaltung? Oder besser noch Erfahrungsberichte: Was kam gut an, was war ein Flop? Irgendwie widerstrebt es mir, die beiden ...

von momworking 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austauschschüler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.