Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Antonia26  am 01.12.2017, 12:18 Uhr

Würdet Ihr ein Austauschkind für 3 Monate nehmen?

Hallo Sojamama,
ich selbst habe einige Zeit in Frankreich verbracht im letzten Schuljahr. Für mich war es die 10. Klasse, also die Vorbereitung auf die Abiturphasen, weswegen ich meine Zweifel hatte. Sehr berauschend waren meine Noten auf dem Gymnasium auch noch nie...
Ich habe mich dafür entschieden (3 Monate) und meinen Aufenthalt dort noch verlängert. Im Endeffekt spreche ich nun fließend Französisch und auch in den anderen Fächern bin ich relativ gut. Klar, es musste einiges aufgeholt werden, aber das liegt schlichtweg dass der Unterricht in Frankreich komplett anders verläuft als hier bei uns.
Persönlich finde ich, dass es eine tolle Erfahrung war und ich würde meinem Kind den Aufenthalt dort sofort genehmigen, da ich dort überwiegend positives erlangt habe. Auch mein soziales Wesen, sprich beispielsweise Sozialkompetenz und Offenheit gegenüber Fremden, hat sich verbessert. Zudem finde ich es super schön, Freunde im Ausland zu haben, die Kontakte die ich geknüpft habe sehe ich ebenfalls als Bereicherung!
LG Antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.