Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 22.11.2011, 14:52 Uhr

wieviel Zeit für Computerspielen in der Woche, am WE? bei 17jährigen

Mein Sohn ist zwar erst knapp 15, aber auch hier lockere ich schon die Regeln. Wobei ich meinen Kindern keinen PC auf dem Zimmer erlauben würde, solange ich ihr Medienverhalten noch stärker reglementieren will. Aber bei einem 17-jährigen würde ich die Absprache treffen, dass er weitgehend frei ist in seiner Mediennutzung, wenn es denn schulisch rund läuft- sonst nicht! Die Ausrede mit dem "sowieso nicht verstehen" würde ich nicht gelten lassen- da muss er halt in der Schule besser aufpassen oder Nachhilfe nehmen, in der Oberstufe evtl. sich auf eine Sprache konzentrieren und die anderen abwählen- da gibt es doch viele Möglichkeiten. Ich habe damals auch in meiner Freizeit sehr viel ferngesehen (aber auch gelesen), teilweise auch Computer gespielt und war trotzdem in Schule und Studium erfolgreich.
Mit 18 fangen doch viele schon an zu studieren, da müssen sie die Waage zwischen Freizeit und Lernen ja auch selbst hinbekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.